Mountee Fahrradanhänger
- Fahrradanhänger
- Neonblau
- 90 cm
-
Achtung: Produkt ist funktionsfähig + kann Gebrauchsspuren aufweisen
Details: Produkt kann an sichtbaren Stellen kleine Kratzer aufweisen. Der Originalkarton kann beschädigt oder umverpackt sein. Außerdem können folgende Dinge fehlen: Netzkabel, Filter, Schrauben, Fernbedienung, Handbuch. Das Produkt verfügt über eine 1-jährige Garantie bei Defekten.91,99 €
- Sofort lieferbar Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung. Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung.
- Lieferzeit: 1 - 3 Werktage Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt! Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt!
- Versandfertig in 24 Stunden
- 14 Tage Rückgaberecht
Top-Features
Fahrradanhänger mit 130 Liter Laderaum
stabiler, pulverbeschichteter Stahlrohrrahmen
problemloser Transport von bis zu 60 kg Gepäck
Produktbeschreibung
Der Fahrrad-Lastenanhänger Mountee ist Ihr Spezialist, wenn es um die Bewegung großer Lasten mit dem Fahrrad geht - sei es zum Einkaufen, auf dem Weg vom oder in den Garten, zum nächsten Picknick oder gar auf einer großeren Radwanderung. Mühelos findet in seiner 130 Liter großen Ladefläche so manches Gepäckstück seinen Platz, von drei Mineralwasserkästen über mehrere Säcke Blumenerde bis hin zur kompletten Campingausrüstung. Klaglos befördert der Große bis zu 60kg Ladung auf seinem stabilen Stahlrohrrahmen. Dafür ist auch der Boden des Lastenanhängers ausgelegt, der aus kreuzweise verschweißten Flachstählen besteht. Verzichten Sie auf nervtötende Autofahrten für kurze Transportwege und nutzen Sie statt dessen, ganz entspannt, Ihr Fahrrad mit dem Mountee Fahrradanhänger: So ersparen Sie sich die stressige Suche nach einem Parkplatz, vermeiden Staus und betätigen sich obendrein sportlich gesund. Für den Sicht- und Regenschutz der Ladung sorgt eine Nylonplane, die im Bedarfsfall schnell über den Rahmen gespannt werden kann.
Befestigt wird die 70cm lange Deichsel mit der vormontierten Kupplung schnell und unkompliziert am Hinterrad des Fahrrads. Damit ist garantiert, dass sich das Gefährt nicht selbstständig macht. Wird der Transportprofi dagegen gerade nicht benötigt, lassen sich die Räder dank Schnellspanner-System im Handumdrehen abnehmen und der Anhänger mit wenigen Handgriffen flach zusammenlegen. Selbst die Deichsel ist umklappbar, was die platzsparende Aufbewahrung erleichtert.
Für die Sicherheit im Straßenverkehr sorgt ein mitgelieferter rot-oranger Warnwimpel an einer 145 cm langen Fahnenstange sowie zwei goldene Speichenreflektoren in den 16" Rädern. Letztere sind luftbefüllt und können durch ihre Autoventile an jeder Tankstelle mit frischem Druck versorgt werden, ohne sich mit einer Luftpumpe abmühen zu müssen.
Die Lieferung des Anhängers erfolgt im teilmontierten Zustand. Die Endmontage kann auch von handwerklich unbegabten Personen in etwa 10 Minuten bewerkstelligt werden.
Verfügbare Farben: schwarz-rot
Bitte beachten Sie, dass zum Gebrauch im Straßenverkehr StVO-zugelassene Rücklichter nachgerüstet werden müssen.
Eigenschaften
- komplett mit fest installiertem Kupplungssystem, passend für alle Fahrräder mit 26-28"
- passend für bis zu drei Getränkekisten
- 16" Luftbereifung mit stabiler Stahl-Speichenfelge
- Autoventile zur leichten Luftbefüllung an jeder Tankstelle
- zusammenklappbar für platzsparende Aufbewahrung
- Warnwimpel inklusive 145 cm Fahnenstange
- zugelassen im Straßenverkehr bei Nachrüstung eines geeigneten Rücklichts
Maße & Technische Details
- 90 x 66 x 144 cm (BxHxT inklusive Deichsel)
- Länge Deichsel: 67 cm
- Länge Warnwimpelstange: 145 cm
- Innenmaße Laderaum: 60 x 32 x 70 cm (BxHxT)
- Gewicht: ca. 13,2 kg
Was wird geliefert
- 1 x Anhänger
- 2 x Speichenräder mit Bereifung 16"
- 2 x Schnellspanner-Achse
- 1 x Warnwimpel (zweiteilige Stange)
- 1 x Regenabdeckung
- deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Lieferung & Versand
Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Hänger Der erste Eindruck ist sehr gut. Da ich nur Decken und Taschen transportieren werde reicht der Boden voll aus.
Erfüllt alles Für den Preis kann man nicht meckern. Produktbeschreibung stimmt leider nicht. Der Anhänger ist laut Text mit 60 kg belastbar. In der Bedienungsanleitung sind es aber nur 40 kg.
Wunderbarer Hänger ,großzügig, fährt sich prima. Er ist grösser ,als wir uns das vorgestellt haben. Was nicht so gut war, ist die Aufbau- Anleitung.
Der Versand war sehr schnell 3 Tage früher als angegeben Ich habe heute mein Anhänger bekommen. Augenscheinlich und vom Gefühl her ist der Anhänger auf jedenfall sein Geld wert. Getestet wurde er noch nicht. Ich nutze ihn fürs Angeln also wird er gut auf die Probe gestellt. Ich bin 100 pro davon überzeugt das der Anhänger halten wird was der verspricht.
Bin super glücklich mit dem Anhänger! Ich habe bei der Montage des (zuerst bestellten) Anhängers übersehen, dass ein Teil des Zubehörs in die zusammengelegte Abdeckhaube gesteckt war. Deshalb versuchte ich, es irgendwie zusammen zu montieren. Dabei verlor ich zwei oder drei Kugellager und eine kleine Abdeckkappe wurde dabei leicht verbogen. Als ich Ersatzteile anfragte, wurde der Anhänger kurzerhand unproblematisch abgeholt und zurückgenommen, das Geld zurückerstattet. Ich habe mir gleich daraufhin nochmals denselben Anhänger bestellt und den Fehler beim Montieren jetzt natürlich nicht mehr gemacht. (Eigentlich ist der Zusammenbau einfach). Die Räder ließ ich durch Räder mit etwas größerem Durchmesser, pannensicherer Bereifung und hochwertigeren Kugellagern beim örtlichen Fahrradservice austauschen und bin nun sehr glücklich damit. Der Anhänger fährt mit der neuen Bereifung und den Felgen mit besseren Kugellagern richtig rund, ruhig, super (vor allen Dingen auch bei Belastung). Für mich hat sich die zusätzliche Investition gelohnt, da ich zur Zeit kein Auto mehr habe und damit große Einkäufe machen kann. Außerdem habe ich mir dazu noch zwei aufladbare Rückleuchten mit Geschwindigkeitssensor dazu bestellt. (Man kann diese leicht anbringen und zum Aufladen abnehmen. Das erhöht den Sicherheitsfaktor im Dunkeln immens. Man wird gesehen und die nachfolgenden Verkehrteilnehmer sehen sogar, wenn ich bremse.
top stabil und nutzbar! top stabil und nutzbar! lade darin alle Utensilien für Freiluftmalerei
Sehr zufrieden! Macht einen tollen Eindruck! Hab auch schon große Einkäufe problemlos transportiert. Aufbau geht sehr einfach. Die Reifen dürften 20 Zoll sein, aber mit 16 geht's auch.
Guter stabiler großer Anhänger mit zu kleinen Räder Der Anhänger macht einen guten Eindruck, er ist sehr stabil hat dadurch ein dementsprechendes Gewicht und Größe. Montage war sehr einfach alles ist passgenau, leider waren keine Begrenzungsstrahler mit dabei um ihn gemäß der StVo auf der Straße zu betreiben, die Reifen sind sehr klein aber machen ihre Arbeit sehr gut, was mir sehr gut gefällt sind die Schnellspanner an den Rädern. Ich hoffe das er einige Zeit hält und nicht sofort zu rosten beginnt sofern er mal nass wird. Ich habe die Bewertung angepasst, es sind nur 4 Sterne, die Räder 16 Zoll sind einfach zu klein für den großen Anhänger. Ich habe mir 20 Zoll Räder besorgt die pasden jetzt sehr gut und der Anhänger liegt jetzt gerader auf der Straße und macht einen stabileren Eindruck.
Treuer Arbeitskollege u Einkaufshelfer u mehr Robust, belastbar und sehr gut zu montieren.Auch beim Anhängen und Abhängen vom Fahrrad sehr gut zu händeln.Auch die Sicherheit sehr gut Hat mich sehr lange begleitet, ob beim Zeitungsjob oder Einkaufen oder Transportieren etc Jederzeit wieder
Für den Preis ein wunderbarer Fahrradanhänger Ich besitze den Fahrradanhänger nun bereits ein paar Jahre, nutze ihn aber nur gelegentlich, wenn ich z.B. im Baumarkt einkaufe. Früher habe ich ihn auch häufiger zum Transport von Getränkekisten genutzt. Der Fahrradanhänger ist sehr geräumig, kann wirklich schwere Lasten transportieren und verhält sich beim Fahren durchaus angenehm. Der Rahmen und die Kupplung sind robust und ich habe auch nach ein paar Jahren der Nutzung keine Probleme damit gehabt. Für seine Größe ist der Anhänger zudem relativ leicht. Mein einziger Kritikpunkt sind die mitgelieferten 16" Felgen. Da diese relativ lange bei mir durchgehalten haben, möchte ich mich keinesfalls darüber beschweren, dass die Lager vor Kurzem aufgegeben haben. Sie haben sehr viel Spiel bekommen und sind recht schwergängig geworden. Da ich den Anhänger aber prima finde, war ich bereit, neu und etwas teurere Felgen zu kaufen. Aufgrund eines Tipps, den ich hier in den Bewertungen gelesen habe, habe ich die 16" Felgen dann allerdings durch 20" Felgen (Einbaubreite 100 mm) ersetzt. Wenn ich das Ergebnis betrachte, bin ich der Meinung, dass der Fahrradanhänger eigentlich für 20" Felgen ausgelegt ist. Der Anhänger wirkt nun ganz anders und ist auch viel weniger nach hinten geneigt als vorher. Außerdem fährt er noch ruhiger als vorher. Ich kann den Duramaxx Mountee Fahrradanhänger also durchaus empfehlen. Auch die 16" Felgen erfüllen ihren Zweck. Wer diese aber irgendwann tauschen muss oder will, der sollte sich überlegen, 20" Felgen zu nehmen.
Gut Komme gerade von der Probefahrt.Alles ok ich behalte ihn auf jeden Fall.Er läuft ruhig ist gut zu händeln.Von der Größe her optimal mit Spanngurten kann man da sehr viel transportieren. Leider gibt es keine Möglichkeit ihn als HAndwagen zu benutzen.Also anstecken dann erst beladen.Deshalb 4 Sterne.Bei mir kommt der WAgen zum Abtransport von Einstreu meiner Tiere zum Einsatz.Die ein oder andere FAhrt zum Baumarkt wird wohl auch fällig werden.DAfür ist er zu dem Preis wirklich super. Der Aufbau ist einfach.Die Räder einsetzen und zwei Querstreben verschrauben fertig. Qualität ist so eine Sache der Wagen an sich ist sehr stabil.Leider sind die Reifen von minderer Qualität.Vorsicht beim Aufpumpen man muss erst den Reifen mit Schlauch richtig positionieren. Die Reifen und der fehlende Möglichkeit ihn mit der Hand zu schieben führt zu einem Stern abzug. Ansonsten ein guter Anhänger.
Unauffälliger Begleiter Kahm in einem dünnen karton ohne packmaterial heil bei mir an. Aufbau war ohne anleitung für mich sehr einfach umzusetzen. (Diese fand ich später zusammen mit den rad achsen in der abdeckplane) Alles wirkt hochwertig, sehr robust und passt auch gut an, in und aufeinander, alles in allem wie beschrieben. Stört beim fahren überhaupt nicht, muss mich selbst dran erinnern das ich den anhänger hinter mir habe, merken tu ichs nicht. Er läuft sehr ruhig auch bei 20kmh und folgt mir sicher um jede noch so enge kurve. Klappern tut da garnichts und schwachstellen kann ich bis jezt keine ausmachen. Über die langlebigkeit kann ich noch nichts sagen aber mit ca 30 kg einkauf beladen, inkl 2kästen getränke ist garkein problem. Solider gut verarbeiteter fahrradamhänger, klare kaufempfehlung von mir
Treuer Lastesel Ich fahre damit zum Getränkemarkt. Es passen zwei Kisten rein, z.B. Bier. Und es ist noch etwas Platz frei. Und ich fahre damit Gartenabfälle zum Grüngutsammelplatz oder Häckselplatz. Die angegebene Ladekapazität von 60 kg werde ich nie ausnutzen. Denn ohne E-Bike ist mir das zu anstrengend. Außerdem ist die Bremse am Fahrrad wahrscheinlich nicht für so viel Zusatzgewicht ausgelegt.
Chinesischer Hänger Ich hab mir das Ding gekauft um für billig Geld zu testen, ob man mit dem Fahrrad auch Großeinkäufe tätigen kann und ja, es geht. Macht sogar Spass. Der Aufbau ist etwas chinesisch, die Spaltmasse an den Rädern sind nicht so der Hit, aber mit etwas guten Willen funktionierts. Die Mäntel sind billig, einfach Luft rein geht nicht, man muss schon darauf schauen, daß die Dinger vernünftig auf der Felge sitzen. 0,1 bar drauf und nach den Rillen zentrieren, dann die vollen 2,5 bar hinein und los gehts. Zwei Kästen Bier sind kein Problem, laut Display bin ich 43 km/h gefahren, Aufschwingerei war nicht zu beobachten. Nicht gerade State of the Art, aber sehr gute Leistung fürs kleine Geld. Ich würde das Ding sicher wieder kaufen.
Schöner Anhänger, leider bei Mantel und Schlauch zu viel gespart Soweit alles prima, Aufbau geht einfach, aber bei den Fahrradreifen wurde am falschen Ende gespart. Bei der zweiten Benutzung, drei leere Träger Getränke, hat der Reifen gleich aufgegeben, ein Platten. Der Münchener Split ist im Winter herausfordernd für Fahrradreifen, aber bei 60 Kg Zuladung sind die Originalreifen einfach zu schwach. Ein Option bei der Bestellung, gegen Aufpreis, einen Schwalbe-Reifen und Schlauch oder ähnliches auswählen zu können wäre hilfreich. Dann kann man Geld und Zeit sparen. Ich habe mir jetzt ein Schwalbe-Set bestellt, allerdings macht das 50 Euro zusätzlich. Nachtrag mit Bild (29. März 2023): Mit den neuen Reifen geht es prima, das Bild zeigt wie zwei Träger Wasser und drunter 2 Träger Bier auf dem Anhänger sind. Bin damit 4 Km geradelt, ab ca. 20 Km/h wird es dann etwas wackelig, der Anhänger schwingt etwas, aber kommt gut mit der Ladung klar.
Nach 5-maligem Einsatz klasse Hallo Zusammen, ich habe das Teil nun 5 Mal im Einsatz gehabt, folgende Erfahrungen: - Qualität ist für den Preis gut, der Aufbau ist auch "intuitiv" machbar, die Anleitung ziemlich rudimentär. - der eigentlich Stress entsteht bei der Beschaffung der "richtigen" Steckachse, ich nehme an, der/die eine oder andere wird sich mit seinem Händler in Verbindung setzen, denn die Teile müssen in Bezug auf Gewinde und auch Bremsen passen, das fand ich nicht so trivial (mag aber an meiner mangelnden Begabung liegen). - Habe damit Getränkekisten und auch andere Einkäufe gefahren, das funktioniert ganz gut. Wenn man über geeignetes Zurrmaterial verfügt, kann man auch mehr als 3 Wasserkisten transportieren. Allerdings spürt man das Gewicht naturgemäß dann schon. Die Reichweite ist dann halt nur 60%, wenn man schweres Gepäck dabei hat, da ich das Teil aber nicht für weite Strecken nutze, sondern nur für Einkäufe, ist das für mich irrelevant. - Ich kann bestätigen, dass bei normaler oder leichter Beladung das Fahrverhalten sich kaum verändert. Allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn man bei Engstellen um die Kurve, um Pfosten o.ä. fährt. Ich fahre PKW mit Anhänger, insofern für mich kein Problem, aber Leute die das nicht gewohnt sind, müssen an diesen Stellen halt eher öfter über die Schulter schauen und etwas langsamer fahren, bis sich das eingeschwungen hat. - Man sollte bedenken, dass der Anhänger einen gewissen Platzbedarf hat, wo auch immer man ihn hinstellt, ich lagere ihn auf der Rückseite hochkant in der Garage. Man könnte ihn sicherlich auch an die Wand hängen. - Eine Anmerkung noch: man sollte nicht überrascht sein, wenn der Hänger zügig schmutzig wird, bei nassem Wetter wird der Dreck vom Rückgrat auf de Hänger geworfen, daher immer die Abdeckung mitführen, sonst geht der Dreck auf den Inhalt (ausser man stapelt Getränkekisten hoch, dann am besten nach vorne abdecken).
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ... kommt der Hänger schon an das gesuchte heran. +++ Montage relativ einfach 1 - 2 h +++ hohe Tragkraft +++ Abdeckplane - - - Kein Rücklicht - - - Keine Schutzbleche über den Radläufen - - - Für das Schieben ohne Farrad muß eine Bastellösung angefertigt werden - - - Hohes Eigengewicht - keine Leichtmetalle verbaut
Ich habe den Anhänger von Duramaxx gekauft weil ich vorher auch schon 2 hatte allerdings hatte ich diese gebraucht gekauft und war sehr zufrieden. Bei diesem handelt es sich um einen neuen Anhänger und hatte von Anfang an Probleme, erst haben die Schnellspannachsen gefehlt, die musste ich mir selbst besorgen, dann konnte ich die Räder montieren und beim aufpumpen der Reifen platze der linke Reifen bei 2,5 bar obwohl man 2,8 reinmachen kann. Der Reifen ist geplatzt weil die Felge 2 Dellen nach außen hatte und beim aufpumpen hat sich der Schlauch zwischen Felge und Mantel gequetscht und somit geplatzt. Also musste ich mir einen neuen Schlauch kaufen , hab die Felge notdürftig repariert und jetzt kann ich ihn benutzen. Also Qualität und Service sieht anders aus.
Letztes Jahr aufgrund der steigenden Spritpreise bestellt, um auch mit dem Fahrrad größere Einkäufe bewältigen zu können (und weil Lastenräder absolut affig sind). Läuft nach einem knappen Jahr noch sehr rund, bisher taten sich keine Mängel auf. 4 Kästen Bier schafft er (mit Gepäckspannern gesichert) locker weg, das ersetzt das Auto beim normalen Einkauf super. Das Verdeck ist ziemlich praktisch, wenn einen doch mal der Regen überrascht. Ich hab auch schon ein aufgepumptes SUP damit transportiert, auch das kein Problem.
Preis Leistung absolut zufrieden.. Benutze ihn sehr oft zum Einkaufen..Tragfähigkeit und lauf ruhe ohne lästiges hinterher gezappel.. Guter Kauf....
Praktischer Fahrradanhänger Letztes Jahr aufgrund der steigenden Spritpreise bestellt, um auch mit dem Fahrrad größere Einkäufe bewältigen zu können (und weil Lastenräder absolut affig sind). Läuft nach einem knappen Jahr noch sehr rund, bisher taten sich keine Mängel auf. 4 Kästen Bier schafft er (mit Gepäckspannern gesichert) locker weg, das ersetzt das Auto beim normalen Einkauf super. Das Verdeck ist ziemlich praktisch, wenn einen doch mal der Regen überrascht. Ich hab auch schon ein aufgepumptes SUP damit transportiert, auch das kein Problem.
Ich wollte einen Anhänger, mit dem ich weder Kind noch Hund transportieren will, sondern als Transportmittel für Einkauf, Picknick etc. Dieser Anhänger hat mich mit seinen 60kg Traglast und dem breiten Radstand überzeugend angesprochen. Der Anhänger kam pünktlich für einen ersten Nachmittagsausflug an unserer schönen Nordseeküste. Also ausgepackt, zusammengebaut und ran an das Fahrrad. Nach den ersten Metern war es insgesamt ein sehr unsicheres und unrundes Fahrgefühl. Also alles nochmal abmontiert und siehe da, ein Schlauch war seitlich aus dem Reifen herausgedrückt. Das konnte schnell behoben werden und seit dem hat sich der Anhänger in den 3 Monaten Testphase schon auf vielen Fahrten bewährt. Tagesequipment für Fahrten ans Meer, oder 6 Klappstühle und Klapptisch für einen netten Abend am Deich. Allerdings ist das Deichauffahren bei voller Last eine kleine Herausforderung. Das an und abmontieren geht in Sekundenschnelle und mittlerweile haben wir an mehreren Rädern die Möglichkeit den Anhänger zu befestigen. So muss nicht das Fahrrad untereinander getauscht werden, sondern nur der Anhänger wird umgesteckt. Das Regenverdeck ist mit flinker Nadel genäht, so dass ich es demnächst nochmal nachnähen werde. Alles in allem ist dieser Anhänger ein bis jetzt treuer Begleiter und liegt sicher auf der Straße
Sicher auf der Straße Ich wollte einen Anhänger, mit dem ich weder Kind noch Hund transportieren will, sondern als Transportmittel für Einkauf, Picknick etc. Dieser Anhänger hat mich mit seinen 60kg Traglast und dem breiten Radstand überzeugend angesprochen. Der Anhänger kam pünktlich für einen ersten Nachmittagsausflug an unserer schönen Nordseeküste. Also ausgepackt, zusammengebaut und ran an das Fahrrad. Nach den ersten Metern war es insgesamt ein sehr unsicheres und unrundes Fahrgefühl. Also alles nochmal abmontiert und siehe da, ein Schlauch war seitlich aus dem Reifen herausgedrückt. Das konnte schnell behoben werden und seit dem hat sich der Anhänger in den 3 Monaten Testphase schon auf vielen Fahrten bewährt. Tagesequipment für Fahrten ans Meer, oder 6 Klappstühle und Klapptisch für einen netten Abend am Deich. Allerdings ist das Deichauffahren bei voller Last eine kleine Herausforderung. Das an und abmontieren geht in Sekundenschnelle und mittlerweile haben wir an mehreren Rädern die Möglichkeit den Anhänger zu befestigen. So muss nicht das Fahrrad untereinander getauscht werden, sondern nur der Anhänger wird umgesteckt. Das Regenverdeck ist mit flinker Nadel genäht, so dass ich es demnächst nochmal nachnähen werde. Alles in allem ist dieser Anhänger ein bis jetzt treuer Begleiter und liegt sicher auf der Straße
Nutze ihn regelmäßig zum Einkaufen. Passt ordentlich was rein
gut verwendbar für verschiedenste Lastentransporte mit dem Fahrrad. Rätselhaft ist mir nur warum jegliche Beleuchtung und Reflektoren fehlen obwohl sie lt. StVZO vorgeschrieben sind. Auch der Hinweis darauf fehlt in der Bedienungsanleitung. Also googeln und entsprechend selbst nachrüsten.
Ehrliches Produkt zu einem ehrlichen Preis gut verwendbar für verschiedenste Lastentransporte mit dem Fahrrad. Rätselhaft ist mir nur warum jegliche Beleuchtung und Reflektoren fehlen obwohl sie lt. StVZO vorgeschrieben sind. Auch der Hinweis darauf fehlt in der Bedienungsanleitung. Also googeln und entsprechend selbst nachrüsten.
Ich musste im Boden Löcher machen durch welche ich mit Schrauben ein Stück Teppich befestigt habe, so dass das Stück Teppich einerseits das Laute klappern dämmt und andererseits mit den Schrauben den Plastikboden an den Rahmenboden drückt. Das eliminiert das laute Klappern beim Fahren und verrignert deutlich mechanischen Stress, was den Anhänger langlebiger machen sollte. Es sind mittlerweile 6 Monate her und der Anhänger leistet mit dieser Modifizierung seine Dienste bisher ganz gut. Eine andere Sache die man noch auf jeden Fall machen sollte ist eine Verstärkung des Gummis an den 4 Ecken der oberen roten/blauen Abdeckung. Dort muss man manuell nachnähen, sonst wird sich das rudimentär angenähte Gummi ziemlich schnell von der Abdeckung lösen.
Bastlererfahrung erforderlich um den Anhänger langlebiger zu machen Ich musste im Boden Löcher machen durch welche ich mit Schrauben ein Stück Teppich befestigt habe, so dass das Stück Teppich einerseits das Laute klappern dämmt und andererseits mit den Schrauben den Plastikboden an den Rahmenboden drückt. Das eliminiert das laute Klappern beim Fahren und verrignert deutlich mechanischen Stress, was den Anhänger langlebiger machen sollte. Es sind mittlerweile 6 Monate her und der Anhänger leistet mit dieser Modifizierung seine Dienste bisher ganz gut. Eine andere Sache die man noch auf jeden Fall machen sollte ist eine Verstärkung des Gummis an den 4 Ecken der oberen roten/blauen Abdeckung. Dort muss man manuell nachnähen, sonst wird sich das rudimentär angenähte Gummi ziemlich schnell von der Abdeckung lösen.
Folgt brav Der Hänger lässt sich leicht zusammenbauen und ans Fahrrad anschließen (Achtung - je nach Fahrrad kann die Achse für die Kupplung zu kurz sein). Beim fahren folgt er dem Drahtesel einfach perfekt. Bei leichtem Gepäck merkt man ihn kaum und er hält auch höhere Kanten oder Schlaglöcher problemlos aus. Bei voller Ladung (und es passt echt viel rein) merkt man natürlich, dass er zieht, aber auch dann läuft er ruhig und sauber. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit zur strammen Befestigung einer Gepäcknetzes oder sowas. Wenn die Ladung locker gepackt ist, hüpft natürlich alles durch die Gegend. Ich habe mir mit Kabelbindern Schlaufen gelegt, das ist nicht optimal, aber es geht. Insgesamt bin ich zufrieden.
Der Hänger lässt sich leicht zusammenbauen und ans Fahrrad anschließen (Achtung - je nach Fahrrad kann die Achse für die Kupplung zu kurz sein). Beim fahren folgt er dem Drahtesel einfach perfekt. Bei leichtem Gepäck merkt man ihn kaum und er hält auch höhere Kanten oder Schlaglöcher problemlos aus. Bei voller Ladung (und es passt echt viel rein) merkt man natürlich, dass er zieht, aber auch dann läuft er ruhig und sauber. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit zur strammen Befestigung einer Gepäcknetzes oder sowas. Wenn die Ladung locker gepackt ist, hüpft natürlich alles durch die Gegend. Ich habe mir mit Kabelbindern Schlaufen gelegt, das ist nicht optimal, aber es geht. Insgesamt bin ich zufrieden.
Der Anhänger ist einfach zu montieren und sehr robust. Hab ihn seit über einem Jahr rege im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Anhänger ist sehr geräumig und sehr gut zu lenken. Man merkt ihn beim Fahren kaum. Auch die Abdeckung ist auch qualitativ sehr gut und schützt zuverlässig vor Regen. Ich habe für noch mehr Sicherheit an der Rückseite noch zwei rote Klebe Reflektoren angebracht. Klare Kaufempfehlung!
Der Anhänger kam sehr schnell und gut verpackt an. Die Bedienungsanleitung liest sich etwas kompliziert, ist aber zielführend auch für Ungeübte. Die Kupplung zum Fahrrad ist sehr handlich und schnell anzubringen. Erste Probefahrt lief problemlos. Der Hänger macht einen stabilen Eindruck und sieht sportlich und modern aus.
Nach 4 Wochen Einsatz eine gute Zwischenbilanz. Richtige Bewertungen kann man erst nach Monaten abgeben (dabei hapert es bei Amazon; die wollen möglichst am nächsten Tag eine Bewertung!) Wir haben ein Zweitauto abgeschafft. Jetzt machen wir viele mittlere Lasten (2 Kisten Getränke oder Grünabfall) mit dem Fahrradanhänger. Wir sparen viel Sprit und helfen mit beim Embargo gegen Rußland!
Klasse Anhänger Der Anhänger läuft gut hinterher. Auch voll beladen. Ich brauche den Anhänger zum Transport von Getränken und Essen, wenn ich mit einer größeren Radfahrergruppe eine Tagestour durchführe. Er ist begrenzt geländetauglich. Waldwege mit Wurzeln sind kein Problem. Man merkt der Hänger kaum. Für StVZO konforme Beleuchtung eignet sich das P4B | Beleuchtungsset - gemäß §67a StVZO (2018) | Für Fahrradanhänger / Kinderanhänger https://smile.amazon.de/dp/B07N5XT9SX/ref=cm_sw_r_apan_i_7XA1BMYXEN818K6ZKZ5J?_encoding=UTF8&psc=1 Man kann auf einen roten Rückstrahler verzichten und stattdessen das Rücklicht anbringen. Es besitzt ebenfalls einen Großflächen Reflektor. Über die Haltbarkeit des Anhängers kann ich noch nichts sagen. Aber meiner Ansicht nach hält der einiges aus. Man muss sowieso vorsichtiger fahren. Er ist halt auch 90 cm breit. Die Räder laufen sehr gut. Luftdruck maximal 36 psi, also 2,48 Bar. Keine Achten oder Unwuchten oder lose Speichen festgestellt. Potentielle Schwachstelle dürfte die Deichsel sein. Aber bisher keine Probleme, auch nicht mit 60kg Beladung.
Der Anhänger macht einen stabilen Eindruck und fährt sich auch gut. Allerdings wären bei einem 28 Zoll Fahrrad am Anhänger 20 Zoll Räder besser.
Der Anhänger läuft gut hinterher. Auch voll beladen. Ich brauche den Anhänger zum Transport von Getränken und Essen, wenn ich mit einer größeren Radfahrergruppe eine Tagestour durchführe. Er ist begrenzt geländetauglich. Waldwege mit Wurzeln sind kein Problem. Man merkt der Hänger kaum. Für StVZO konforme Beleuchtung eignet sich das P4B | Beleuchtungsset - gemäß §67a StVZO (2018) | Für Fahrradanhänger / Kinderanhänger https://smile.amazon.de/dp/B07N5XT9SX/ref=cm_sw_r_apan_i_7XA1BMYXEN818K6ZKZ5J?_encoding=UTF8&psc=1 Man kann auf einen roten Rückstrahler verzichten und stattdessen das Rücklicht anbringen. Es besitzt ebenfalls einen Großflächen Reflektor. Über die Haltbarkeit des Anhängers kann ich noch nichts sagen. Aber meiner Ansicht nach hält der einiges aus. Man muss sowieso vorsichtiger fahren. Er ist halt auch 90 cm breit. Die Räder laufen sehr gut. Luftdruck maximal 36 psi, also 2,48 Bar. Keine Achten oder Unwuchten oder lose Speichen festgestellt. Potentielle Schwachstelle dürfte die Deichsel sein. Aber bisher keine Probleme, auch nicht mit 60kg Beladung.
Der Hänger lässt sich leicht zusammenbauen, wenn man die Anleitung in der zusammengerollten Überzugsplane findet. Geht ratz-fatz. Leer merkt man den Hänger überhaupt nicht hinter dem Rad, aber die maximale Zuladung ist für mich zu hoch angesetzt, da der Hänger das vielleicht auch gut schafft, aber die Fahrsicherheit darunter leidet, da das Gewicht ungebremst von Hinten schiebt oder halt beim Beschleunigen zieht. Das sorgt für ein wenig wackeliges Fahren. Aber da kann der Hänger ja nichts für, das muss man halt für sich rausfinden, wann da Schluss ist. Ich würde ihn wieder kaufen.
Ein günstiger Hänger der macht was er verspricht Der Hänger lässt sich leicht zusammenbauen, wenn man die Anleitung in der zusammengerollten Überzugsplane findet. Geht ratz-fatz. Leer merkt man den Hänger überhaupt nicht hinter dem Rad, aber die maximale Zuladung ist für mich zu hoch angesetzt, da der Hänger das vielleicht auch gut schafft, aber die Fahrsicherheit darunter leidet, da das Gewicht ungebremst von Hinten schiebt oder halt beim Beschleunigen zieht. Das sorgt für ein wenig wackeliges Fahren. Aber da kann der Hänger ja nichts für, das muss man halt für sich rausfinden, wann da Schluss ist. Ich würde ihn wieder kaufen.
Also der Anhänger kam einen Tag früher an als avisiert. War relativ einfach und ohne Werkzeug zusammen zu bauen. Er ist sehr stabil und wertig gebaut und dass für diesen Preis....super! Kann jedem nur empfehlen, diesen preiswerten Hänger zu kaufen. wer eine Hundebox fürs fliegen oder fürs Auto hat, kann diesen bequem in den Hänger stellen (so mache es ich) und hat dann eine (bessere und sichere) Alternative als nur einen reinen "Hundeanhänger"! Die Innenmaße sind Länge 70 cm Breite: 56 cm; Also genügend Platz für eine große Box.
Ein wirklich toller Fahrradanhänger Also der Anhänger kam einen Tag früher an als avisiert. War relativ einfach und ohne Werkzeug zusammen zu bauen. Er ist sehr stabil und wertig gebaut und dass für diesen Preis....super! Kann jedem nur empfehlen, diesen preiswerten Hänger zu kaufen. wer eine Hundebox fürs fliegen oder fürs Auto hat, kann diesen bequem in den Hänger stellen (so mache es ich) und hat dann eine (bessere und sichere) Alternative als nur einen reinen "Hundeanhänger"! Die Innenmaße sind Länge 70 cm Breite: 56 cm; Also genügend Platz für eine große Box.
Gut und günstig Ich nutze den Anhänger zum einkaufen und bin mit ihm total zufrieden. Es passt ein ganzer Einkaufswagen hinein. Das Fahrverhalten ist in Ordnung. Man muss halt ein wenig aufpassen, da der Hänger rechts weiter übersteht und man schnell den Bordstein rammt. Die Fahne hat keine Halterung und man muss basteln. Bei Fahrten in der Dunkelheit benötigt man ein separates Vorderlicht und ein Rücklicht sowie Reflektoren. Aufbau ist einfach und schnell geschafft.
Für unter 200 EURO???! Ich dacht probiert es mal aus. Falls nicht kann ich es immer noch Zurück senden. Aber wow. für unter 200 Euro so einen Stabilen Anhänger zu bekommen. WOW. Nachteil ist, wenn sie es denn so wollen. Wenn sie keinen Schnellspanner an ihrem Fahrrad haben sondern eine dieser Top Modernen Steckachsen. Haben sie ein Problem und brauchen eine Zusatz. Der AUfbau ist Kinderlicht und sehr Simple EInen Minuns Punkt gibt das Teil jedoch schon. Keine Rückreflektoren und keine Speichen Refelktoren. Sonst Preisknaller!
Ich dacht probiert es mal aus. Falls nicht kann ich es immer noch Zurück senden. Aber wow. für unter 200 Euro so einen Stabilen Anhänger zu bekommen. WOW. Nachteil ist, wenn sie es denn so wollen. Wenn sie keinen Schnellspanner an ihrem Fahrrad haben sondern eine dieser Top Modernen Steckachsen. Haben sie ein Problem und brauchen eine Zusatz. Der AUfbau ist Kinderlicht und sehr Simple EInen Minuns Punkt gibt das Teil jedoch schon. Keine Rückreflektoren und keine Speichen Refelktoren. Sonst Preisknaller!
Hey Leute, nach langer Recherche (lesen von Rezensionen) habe ich mich für den Lastenanhänger des Fabr.+Modells Duramaxx Mountee entschieden und wurde hierfür auch nicht enttäuscht. Der Zusammenbau, und das ohne jegliche Werkzeuge, war ein "Kinderspiel". Die Bauteile des Anhängers überzeugen bzgl. ihrer Qualität. Die mitgelieferte Kupplung (die an das Zug-Fahrrad angebracht wird) ist ebenfalls schnell montiert und durch die mitgelieferten Steckverbindungen kann der Anhänger innerhalb von Sekunden mit dem Fahrrad verbunden werden. Der erste Praxistest, also Fahrrad "satteln", Anhänger dran und los . ... hat mich echt beeindruckt, weil die 12 kg. Eigengewicht des Mountee sind im Fahrbetrieb nicht wirklich zu bemerken. Der Anhänger hoppelt oder klappert auch nicht hinter dem Fahrrad hinterher, allerdings hatte ich bisher noch keine Lasten (lt. Hersteller bis 60 kg. Zulast!) mit dem Anhänger durch die Gegend gefahren. Das kommt aber noch. Da ich den Mountee erst seit ein paar Tagen habe (12/2021) kann ich natürlich noch kein gesamt Resumee, bzgl. Haltbarkeit usw., jedoch meine ersten Eindrücke stimmen mich zuversichtlich, dass der Mountee für viele Jahre seinen ihm angedachten Dienst erbringen wird. Klare Kaufempfehlung von mir.
Fahrrad-Lastenanhänger Hey Leute, nach langer Recherche (lesen von Rezensionen) habe ich mich für den Lastenanhänger des Fabr.+Modells Duramaxx Mountee entschieden und wurde hierfür auch nicht enttäuscht. Der Zusammenbau, und das ohne jegliche Werkzeuge, war ein "Kinderspiel". Die Bauteile des Anhängers überzeugen bzgl. ihrer Qualität. Die mitgelieferte Kupplung (die an das Zug-Fahrrad angebracht wird) ist ebenfalls schnell montiert und durch die mitgelieferten Steckverbindungen kann der Anhänger innerhalb von Sekunden mit dem Fahrrad verbunden werden. Der erste Praxistest, also Fahrrad "satteln", Anhänger dran und los . ... hat mich echt beeindruckt, weil die 12 kg. Eigengewicht des Mountee sind im Fahrbetrieb nicht wirklich zu bemerken. Der Anhänger hoppelt oder klappert auch nicht hinter dem Fahrrad hinterher, allerdings hatte ich bisher noch keine Lasten (lt. Hersteller bis 60 kg. Zulast!) mit dem Anhänger durch die Gegend gefahren. Das kommt aber noch. Da ich den Mountee erst seit ein paar Tagen habe (12/2021) kann ich natürlich noch kein gesamt Resumee, bzgl. Haltbarkeit usw., jedoch meine ersten Eindrücke stimmen mich zuversichtlich, dass der Mountee für viele Jahre seinen ihm angedachten Dienst erbringen wird. Klare Kaufempfehlung von mir.
Good trailer The only negative thing was that manual and axles were packed into the folded top part which is the last part obe mounts. You basically do not need the manual since mounting is self explaining here but missing the axles cost me an hour. The trailer itaelf is veey cool and has a load of room in it. Coupler works fine and fits tgexstandard adaptors one can buy. However you do not need adaptors for it ships with a complete coupler. This fits to most standard bike axles. However it did not fit in my case but that's not the dealers nor the manufactures fault. My Haibike simply don't have standard axles ;) I mainly use the trailer for shopping and inalready packed it with sixpacks ofc1.5l bottles. I felt the weight in my back than but the trailer handled it without any problems up to now.
Schneller Aufbau Was soll ich sagen; Anhänger wurde schnell geliefert, Karton war an einer Stelle kaputt, aber das lag wohl an der Post, der Aufbau war sehr schnell erledigt, da selbsterklärend und wirklich einfach. Was gleich auffiel, ist der unangenehme Geruch nach Plastik oder Chemie, deshalb nur 4 Sterne. Da er draussen steht, stört mich das nicht so sehr. Inwiefern der Anhänger einsatztauglich ist, wird sich noch zeigen, da ich ihn erst benutzen möchte, wenn die Temperaturen wieder höher sind. Dann werde ich ein Update machen.
Deichsel taugt nix! Der Anhänger an sich ist prima. Sehr vielseitig einsetzbar. Ich hab mir einen Einlegeboden gemacht mit Aussparungen für die Rasenmäher-Räder. Spanngurt drum und dann ab in den 7km entfernten Garten zum Mähen. Oder den Wocheneinkauf erledigen oder Getränke kaufen. Der hat schon mehrfach 45 – 50 kg tragen müssen und hat das bisher auch immer prima gemacht. ABER erst nachdem ich die Deichsel aus etwas mehr als Stahlblech nachgebaut hab, die originale war nach der dritten Fahrt kaputt. Jetzt ist eine Stahl Deichsel mit 2mm Wandstärke dran, das hält! Wie gesagt, sonst ist er bisher prima.
Guter Hänger für sperrige/schwere Einkäufe in der Stadt Hab den Hänger für rund 90€ gekauft, da ich nach einem Umzug selbst kein Auto habe, und nicht immer für Trips zum Baumarkt/Getränkemarkt auf andere angewiesen sein will. Den Zweck erfüllt der Hänger vollkommen. Aufbau ging problemlos und ohne Werkzeug, man sollte bei den Rädern allerdigns aufpassen, die kleinen Scheiben mit den "Haken" richtig einzusetzen. Da sie mir nach der ersten Testfahrt auf einer Seite rausgerutscht sind, dürften sie gerne noch ein kleines Stück länger sein. Ansonsten fährt sich der Anhänger gut, und Umzugskisten, Getränkekästen und bis 2m lange Holzbretter (mit ein so einem Gummiseil mit Haken auf beiden Seiten gesichert und vorne und hinten überstehend - ist in normalen Kurven nicht angestoßen) vom Baumarkt konnte ich bisher alles damit problemlos transportieren. Ich bin auch schon steinige Waldwege zum Test gefahren, was geht, aber aufgrund der fehlender Federung gerade mit Getränken an Bord nicht zu empfehlen ist. Für die Nutzung mit mehreren Leuten empfehle ich, gleich mehrere Kupplungen zu bestellen (kosten so 6-12€ auf Amazon). Mit Schnellspannern ist der Wechsel zwar harmlos, aber es ist praktisch. Wie auch schon von anderen angemerkt, sollte man für nächtlichen Gebrauch ein Rücklicht und evtl ein Schloss einplanen. Ich habe auch meistens einen Spanngurt dabei. Da mir das regelmäßige Zerlegen zu aufwendig ist, lagere ich den Hänger einfach hochkant an die Wand gelehnt. Mit dem Vorderrad des Fahrrads in der Ladefläche geparkt nimmt steht nimmt das ganze im Fahrradkeller wenig mehr platz weg als nur das Fahrrad. Ansonsten ist das Fahrgefühl und das An- und Abkoppeln super.
03.06.20: Tag 0: Lieferung: Paket ist nach 5 Werktagen angekommen, unbeschädigt und leichter als erwartet, verpackt im dicken Karton und mit Kupferklammern verschlossen. Unboxing: Im Karton war alles gemeinsam in einer großen Plastiktüte: Der zusammengeklappte Anhänger, die Deichsel mit Kupplung (im Plastikbeutel), zwei Räder, zwei Steckachsen (im Plastikbeutel), Querstrebe für Front und Heck (im Plastikbeutel), vier Schrauben (im Plastikbeutel), der zweigeteilte Wimpel (im Plastikbeutel) und die Abdeckplane. Alle Teile waren unbeschädigt, die plane und der Stoff hat einen künstlichen Geruch, ansonsten alles gut, Lackschäden waren auch nicht zu sehen. Zusammenbau: Querstreben Die Querstreben müssen nur durch den Stoff vorne und hinten geschoben, zwischen die Seitenteile geklemmt und festgeschraubt werden. Das ging teils etwas streng, aber nichts wildes. Die Schrauben sind sehr lang (x mm, M10), diese könnte man für schnelleres Auseinanderbauen aber kürzen, Muttern aufschrauben oder auch durch kürzere Schrauben, z.B. mit Flügeln ersetzen. Räder: Steckachsen sind schnell ausgepackt, die Beilagscheiben müssen nur richtig angeordnet werden und los geht's: durchs Rad stecken, in die Halterung am Hänger stecken und spannen. Das erste Drehen zeigte, dass beide Räder etwas Eiern, evtl kann man da noch was machen. Deichsel: Die Deichsel wird simpel mit zwei Bolzen am Anhänger befestigt und die Kupplung am Fahrrad an der Hinterradachse. Verbindung zwischen Kupplung und Deichsel wird mittels eines Bolzens hergestellt. Zusätzliche Arbeiten: Vor der Montage habe ich alle Schrauben, Achsen, Bolzen, die Deichselaufnahme und die Feder eingefettet. Vorn und hinten habe ich die vorgeschrieben Reflektoren installiert, sowie ein Rücklicht und an den Rädern jeweils ein zusätzliches Katzenauge. Erste Fahrt: Der Hänger läuft etwas unregelmäßig (fährt auf und zieht dann wieder), vermutlich da die Räder Eiern. Updates folgen...
Preis-Leistungs-Sieger mit Abstrichen 03.06.20: Tag 0: Lieferung: Paket ist nach 5 Werktagen angekommen, unbeschädigt und leichter als erwartet, verpackt im dicken Karton und mit Kupferklammern verschlossen. Unboxing: Im Karton war alles gemeinsam in einer großen Plastiktüte: Der zusammengeklappte Anhänger, die Deichsel mit Kupplung (im Plastikbeutel), zwei Räder, zwei Steckachsen (im Plastikbeutel), Querstrebe für Front und Heck (im Plastikbeutel), vier Schrauben (im Plastikbeutel), der zweigeteilte Wimpel (im Plastikbeutel) und die Abdeckplane. Alle Teile waren unbeschädigt, die plane und der Stoff hat einen künstlichen Geruch, ansonsten alles gut, Lackschäden waren auch nicht zu sehen. Zusammenbau: Querstreben Die Querstreben müssen nur durch den Stoff vorne und hinten geschoben, zwischen die Seitenteile geklemmt und festgeschraubt werden. Das ging teils etwas streng, aber nichts wildes. Die Schrauben sind sehr lang (x mm, M10), diese könnte man für schnelleres Auseinanderbauen aber kürzen, Muttern aufschrauben oder auch durch kürzere Schrauben, z.B. mit Flügeln ersetzen. Räder: Steckachsen sind schnell ausgepackt, die Beilagscheiben müssen nur richtig angeordnet werden und los geht's: durchs Rad stecken, in die Halterung am Hänger stecken und spannen. Das erste Drehen zeigte, dass beide Räder etwas Eiern, evtl kann man da noch was machen. Deichsel: Die Deichsel wird simpel mit zwei Bolzen am Anhänger befestigt und die Kupplung am Fahrrad an der Hinterradachse. Verbindung zwischen Kupplung und Deichsel wird mittels eines Bolzens hergestellt. Zusätzliche Arbeiten: Vor der Montage habe ich alle Schrauben, Achsen, Bolzen, die Deichselaufnahme und die Feder eingefettet. Vorn und hinten habe ich die vorgeschrieben Reflektoren installiert, sowie ein Rücklicht und an den Rädern jeweils ein zusätzliches Katzenauge. Erste Fahrt: Der Hänger läuft etwas unregelmäßig (fährt auf und zieht dann wieder), vermutlich da die Räder Eiern. Updates folgen...
Super Qualität, leicht, schnell montiert und alles mit bei, klasse Fahrverhalten auf der Straße. Gröstenteils vormontiert, einfache Endmontage. Stabile Verpackung, Anleitung auf Deutsch. Komplett mit Kupplungsstück fürs Fahrrad. Verkehrssicher ( mit Sicherheitswimpel und Speichenreflektoren und Ausfallsicherung ) . Benutze ihn am E-Bike (mittlerer Gang, damit bin ich dann zwischen 16 und 19 Km/H , empfohlene max Geschwindigkeit beträgt lt Anleitung 16 Km/H , wird man wesentlich schneller merkt man das auch durch "ruckeln" weil dann bei vollem Anhänger die Kräfte die aufs Rad wirken logischerweise exponentiell zunehmen. Das hat dann mit Beschleunigungs- und Bremskräften zu tun, der Anhänger selber ist sehr leichtläufig und stabil in der Straßenlage, nicht zuletzt auch durch den breiten Achsstand. Die Anhängerräder sind richtig gespeichte Räder mit Schnellspannsystem und Autoventilen. Gut zu wissen : Die Anleitung und die Schnellspanner befinden sich im zusammengeklappten Anhänger, man sollte diese da also erst rausholen bevor man sich fragt wie wohl die Räder am Wagen halten (Bestimmt 5 Min vor dem Anhänger mit dem Rad in der Hand gestanden bevor ich auf die Idee kam da nachzusehen ;) ). Angenehm : der Wagen ist leer sehr leicht und kann dann mit einer Hand getragen werden.
Umbau von Adapter nötig aber für das Geld kein Problem Hallo zusammen. Ein wenig blöd ist es das er nicht schnell zusammengeklappt werden kann 4 Schrauben raus Gestänge Raus drücken und Räder weg. Schnellspanner wären zum Klappen wesentlich praktischer. Abhilfe in der Garage mit Radlift unter die Garage Decke ziehen. Sonst nimmt man glaub doch eher das Auto zum schnelleinkauf. Des weiteren angeblich nur bis 16 Km/h fahrbar das steht nur in der Anleitung und nicht bei Amazon Produktbeschreibung. MeinElektrorad hat hinten eine dickere Radnabe. Der Adapter Durchmesser musste von ca 9mm auf 12 aufgebohrt werden. Neben drann störte noch die Schutzblechhalterung. Da müsste ich mit der Schrupscheibe und der Flex nochmal nacharbeiten und Schwarz lackieren. Der 2te Adapter der Nachgekauft wurde für die Frau am Rad wurde genauso angepasst. Nun zufrieden.
Anhänger Da ich mir schon länger einen Fahrradanhänger kaufen wollte habe ich mir diesen hier gekauft für knapp 70 Euro ein eher günstigeres Modell. Der Anhänger ist wirklich sehr groß. Beim fahren fährt dieser Anhänger leise und gerade hinter dem Fahrrad her. Die Kupplung ist bei Lieferung mit an der Zugstange angebracht. Diese Kupplung lösen indem an dem silbernen Teil dahinter die Spange gelöst wird und der Sicherungsstift herausgezogen wird. Die Kupplung fest an das Hinterrad montieren und damit geht das Ankuppeln ganz leicht. Das Silberne Teil an die Kupplung andocken und mit dem Sicherungsstift durch das Loch befestigen. ( Wichtige Info für Leute die ihren ersten Anhänger kaufen, das Ankuppeln steht nicht so detailliert in der Anleitung.) Was man beachten muss ist das man beim Fahren deutlich länger ist und beim Parken auf dem Supermarktplatz eventuell im Weg steht. Ansonsten ein schöner großer Anhänger mit viel Platz für Einkäufe oder einen Ausflug. Einen Stern Abzug gibts dafür das die Anleitung für einen Anhänger den man im Straßenverkehr benutzt recht spärlich ist. könnte detaillerter sein besonders für Leute die ihren ersten Anhänger kaufen.
Für rund 80€ + Porto konnte ich nicht nein sagen, da der Preis über den beobachteten Zeitraum immer so zwischen 100 und 130€ schwankte und bestellte den Anhänger. Geliefert wurde gleich am nächsten Tag im Standard-Versand noch zwei Tage vor dem eigentlichen Zustellungstermin. Schneller kann es nicht gehen. Verkäufer war Elektronik Star - super Leistung. Die Qualität des Anhängers ist so, wie ich es mir Wünsche - auch bei günstigen Produkten. Der Lack bzw. die Beschichtung sieht gut aus, die Nähte sind fest und gut genäht, die Bespannung sitzt straff, die Räder sind ganz OK. Sie eiern nur ganz wenig und die Speichen könnten fester sein. Da gibt's im Billigsegment aber auch ganz anderes, nahezu unbrauchbares. Der Aufbau war alleine innerhalb Minuten zu bewerkstelligen: auspacken, Querstangen einschrauben, Räder mit Schnellspanner montieren, Deichsel einstecken und verriegeln, Kupplung mit Steckachse montieren, ankuppeln, aufpumpen, fertig. Man benötigt eigentlich kein Werkzeug. Ein Blech der Radaufnahme war etwas nach innen gebogen, so dass das Rad nur schwer reinging. Das Blech einen Millimeter nach außen gebogen und es passte. Der Boden besteht aus einem Gitter mit verschweißten Bändern, die einen relativ großen Abstand (10cm?) aufweisen. Der Boden ist somit sehr leicht und stabil. Auf dem Boden befindet sich die Plastikbespannung. Aufgrund der Dicke hätte ich zwar keine Angst, dass diese sich abreibt, aber aufgrund der großen Abstände könnte sich etwas spitzes durchdrücken. Deswegen habe ich mir im Baumarkt für ca. 10€ eine Sperrholzplatte zuschneiden lassen. 9mm Stärke reicht da vollkommen. Besser wäre wohl eine wasserfeste Siebdruckplatte. Die gab es aber gerade nicht. Da der Anhänger ohne Reflektoren kommt, habe ich an allen Ecken noch billige Rückstrahler angebracht (< 10€). Eine Vorrichtung dazu ist nicht vorhanden, man kann sie aber einfach am Rahmen montieren. Der ist etwas dünner als z.B. die Sattelstütze. Um sie dennoch anbringen zu können, habe ich mir von einem alten Schlauch Streifen herausgeschnitten und untergelegt. Ohne Last merkt man den Anhänger fast nicht. Das Einzige, was klappert, ist meine Platte. Aber auch nur bei größeren Unebenheiten. Er ist sehr breit. Man muss also immer dran denken, dass hinten noch was dranhängt! Vollgepackt z.B. mit Getränkekisten oder Scheitholz lässt es sich auch gut fahren. Er läuft sauber hinterher und schaukelt nicht auf. Die Feder in der Kupplung macht dies sicherlich auch noch gut mit. Das müsste so ein Gesamtgewicht von ca. 40kg gewesen sein. Als Test saß mein Sohn noch oben drauf und mit einem Gesamtgewicht dann über 60kg lässt man es besser. Also bei 40kg ist noch alles ok. Die angegebenen 60km sind aber zu schwer. Ich hätte angst, dass die Kupplung und Deichsel die Kräfte nicht sauber auf Dauer aushalten und man merkt deutlich den Einfluss des Gewichts auf's Fahrrad - es ist definitiv nichts mehr für den Straßenverkehr. Beim Rahmen und dem verstärkten Boden hätte ich aber keine Bedenken. Fazit: Gut und günstig, nicht billig. Groß und sehr breit. Mit Platte, Rückstrahlern und Porto weniger als 110€ bei überschneller Lieferung. Bin vollsten zufrieden ;-)
Preis/Leistung: Klasse Für rund 80€ + Porto konnte ich nicht nein sagen, da der Preis über den beobachteten Zeitraum immer so zwischen 100 und 130€ schwankte und bestellte den Anhänger. Geliefert wurde gleich am nächsten Tag im Standard-Versand noch zwei Tage vor dem eigentlichen Zustellungstermin. Schneller kann es nicht gehen. Verkäufer war Elektronik Star - super Leistung. Die Qualität des Anhängers ist so, wie ich es mir Wünsche - auch bei günstigen Produkten. Der Lack bzw. die Beschichtung sieht gut aus, die Nähte sind fest und gut genäht, die Bespannung sitzt straff, die Räder sind ganz OK. Sie eiern nur ganz wenig und die Speichen könnten fester sein. Da gibt's im Billigsegment aber auch ganz anderes, nahezu unbrauchbares. Der Aufbau war alleine innerhalb Minuten zu bewerkstelligen: auspacken, Querstangen einschrauben, Räder mit Schnellspanner montieren, Deichsel einstecken und verriegeln, Kupplung mit Steckachse montieren, ankuppeln, aufpumpen, fertig. Man benötigt eigentlich kein Werkzeug. Ein Blech der Radaufnahme war etwas nach innen gebogen, so dass das Rad nur schwer reinging. Das Blech einen Millimeter nach außen gebogen und es passte. Der Boden besteht aus einem Gitter mit verschweißten Bändern, die einen relativ großen Abstand (10cm?) aufweisen. Der Boden ist somit sehr leicht und stabil. Auf dem Boden befindet sich die Plastikbespannung. Aufgrund der Dicke hätte ich zwar keine Angst, dass diese sich abreibt, aber aufgrund der großen Abstände könnte sich etwas spitzes durchdrücken. Deswegen habe ich mir im Baumarkt für ca. 10€ eine Sperrholzplatte zuschneiden lassen. 9mm Stärke reicht da vollkommen. Besser wäre wohl eine wasserfeste Siebdruckplatte. Die gab es aber gerade nicht. Da der Anhänger ohne Reflektoren kommt, habe ich an allen Ecken noch billige Rückstrahler angebracht (< 10€). Eine Vorrichtung dazu ist nicht vorhanden, man kann sie aber einfach am Rahmen montieren. Der ist etwas dünner als z.B. die Sattelstütze. Um sie dennoch anbringen zu können, habe ich mir von einem alten Schlauch Streifen herausgeschnitten und untergelegt. Ohne Last merkt man den Anhänger fast nicht. Das Einzige, was klappert, ist meine Platte. Aber auch nur bei größeren Unebenheiten. Er ist sehr breit. Man muss also immer dran denken, dass hinten noch was dranhängt! Vollgepackt z.B. mit Getränkekisten oder Scheitholz lässt es sich auch gut fahren. Er läuft sauber hinterher und schaukelt nicht auf. Die Feder in der Kupplung macht dies sicherlich auch noch gut mit. Das müsste so ein Gesamtgewicht von ca. 40kg gewesen sein. Als Test saß mein Sohn noch oben drauf und mit einem Gesamtgewicht dann über 60kg lässt man es besser. Also bei 40kg ist noch alles ok. Die angegebenen 60km sind aber zu schwer. Ich hätte angst, dass die Kupplung und Deichsel die Kräfte nicht sauber auf Dauer aushalten und man merkt deutlich den Einfluss des Gewichts auf's Fahrrad - es ist definitiv nichts mehr für den Straßenverkehr. Beim Rahmen und dem verstärkten Boden hätte ich aber keine Bedenken. Fazit: Gut und günstig, nicht billig. Groß und sehr breit. Mit Platte, Rückstrahlern und Porto weniger als 110€ bei überschneller Lieferung. Bin vollsten zufrieden ;-)
Erster Einsatz Super! die bedienungsanleitung hilft nicht wirklich, warum an den 100 euro spart, ist mir unbegreiflich. aber zum glück geht es auch ohne, meine frau entwickelt da gerne ehrgeiz:) aber aufgepasst, die kupplung passt nicht ohne weiteres an jedes hinterrad. unsere achse war nicht lang genug, da musste eine neue beschafft werden. der anhänger läuft deutlich versetzt nach rechts (von hinten gesehen). man muss gerade in der stadt beim durchfahren von pollern u.ä. verdammt aufpassen. aber übung macht den meister und wir sind gleich mal ins bauhaus. ca. 40 kg blumenerde in säcken eingeladen und los damit. auch hier gilt aufpassen, gesamtgewicht 55 kg schiebt ganz ordentlich. wir haben sofort gemerkt, dass mal neue bremsbeläge fällig sind. den 5ten stern gebe ich frühestens nach einem jahr, wenn man sehen kann, was witterung und häufiger gebrauch mit dem gerät anstellen.
...holpriger Start Beim Auspacken war ich zunächst mal etwas geschockt, ich habe die Größe des Anhängigers doch massiv unterschätzt. 90cm Breite dürfte bei den in Hamburg bisweilen üblichen, handtuchbreiten Fahrradwegen zum Problem werden, insbesondere bei den Einmündungen. Das ist wirklich mal ein Transport-Anhänger. Die Montage ansich ist nicht wirklich problematisch, ein paar Sachen stören aber doch: - die Reifen waren nur schwach aufgepumpt und haben ein Auto-Ventil, da hieß es dann erstmal den selten benutzten Adapter für die Fahrradpumpe wieder zu finden - das Innenlager des einen Rades war extrem wackelig, es stellte sich heraus dass die beiden Fixier-Muttern nicht richtig angezogen waren. Mit zwei 17er Maulschlüssel konnte das behoben werden - die Arretierbolzen für die Deichsel bzw. die entsprechenden Lochungen sind "über-genau" dimensioniert, ohne Hammer habe ich die da nicht durch gekriegt. - die Schrauben für die Querstreben haben ein extrem langes Gewinde, die Hälfte hätte vermutlich gereicht für die nötige Stabilität. So dreht man sich echt 'nen Wolf beim Auf- Abbauen - für die Verkleidung vorne und hinten wäre es schön gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, diese bei Nichtgebrauch flach auf dem Anhängerboden zu verkletten, z.B. wenn man mal längere Sachen transportieren will wie Bretter oder Leisten Ein längerer Praxis-Test steht noch aus, da der Anhänger vorwiegend für die nächste längere Radtour mit Zelt gedacht ist, vorab aber schon mal ein Zwischenfazit. Der Hänger macht einen ultra-stabilen Eindruck und da passt wirklich 'ne Menge rein. Stahlrohr ist in so einem Fall das geeignetere Material, da Aluminium zwar leichter ist aber eben auch nicht so stabil, unelastisch und brüchig. Der Aufbau ist simpel, der Abbau zum Einlagern des Hängers ist aufgrund der oben Beschriebenen Probleme dann doch nicht so fix wie gedacht. Wo genau die Unterschiede zu z.T. doppelt so teueren Produkten (z.B. Burley) liegen, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Vielleicht sind es ja just die genannten Kritikpunkte, das wäre mir den Mehrpreis dann aber auch nicht wert.