[Wiederverpackt] Tenderloin 50/50 Raclette-Grill
-
Achtung: Produkt ist funktionsfähig + kann Gebrauchsspuren aufweisen
Details: Produkt kann an sichtbaren Stellen kleine Kratzer aufweisen. Der Originalkarton kann beschädigt oder umverpackt sein. Außerdem können folgende Dinge fehlen: Netzkabel, Filter, Schrauben, Fernbedienung, Handbuch. Das Produkt verfügt über eine 1-jährige Garantie bei Defekten.114,99 € (inkl. MwSt.)
- Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen! Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung. Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!
- Lieferzeit: 7 - 9 Werktage Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt! Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt!
- 14 Tage Rückgaberecht
-
Zustand: Gut, mit leichten Gebrauchsspuren
Details: Produkt kann kosmetische Schäden an nicht sichtbaren Stellen aufweisen. Der Originalkarton kann leicht beschädigt oder umverpackt sein. Es verfügt über eine 1-jährige Garantie bei Defekten
Top-Features
Grillspaß für Acht: leistungsstarker Raclette-Grill mit 1200 Watt für bis zu 8 Personen
Innovativ: zweiteiliger Grill mit 360° Basisstation zur Positionierung als Kompaktgrill, Grillbalken, über Eck oder als V
Leckere Vielfalt: zum Grillen, Schmelzen und Überbacken von Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse und vielem mehr
Separate Nutzung: beide Grillhälften mit eigenem Ein-/Ausschalter zur unabhängigen Nutzung
Alles dabei: inklusive 8 antihaftbeschichteten Pfännchen und Holzspateln
Produktbeschreibung
Mit dem Raclette-Grill Tenderloin bringt Klarstein gelenkige Innovation in den geselligen Grill- und Käsespaß. Bis zu 8 Personen können am Tenderloin der leckeren Lust des Bratens, Überbackens und Schmelzens frönen und Zutaten wie Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Gemüse und natürlich Käse nach ihren individuellen Vorlieben zubereiten. Dafür bietet der Elektrogrill 8 Pfännchen zum Überbacken, eine Metallgrillplatte zum Braten sowie eine Platte aus Naturstein zum fettarmen Grillen.
So weit, so gewohnt: Die Innovation am Tenderloin ist dagegen die längs geteilte Konstruktion mit Lagerung auf einer 360° Gerätebasis. So entstehen vielfältige Möglichkeiten, den Raclette-Grill auf dem Tisch zu positionieren: Wie gewohnt als Kompaktgrill, längs aufgeklappt als langer Balken, über Eck oder gar als V. So kannst du den Tenderloin perfekt an das Platzangebot anpassen. Besonders praktisch dabei: Beide Grillhälften besitzen einen eigenen Ein-/Ausschalter, sodass du auch in kleiner Runde raclettieren kann, dafür aber nur das halbe Gerät aufstellen musst.
Auch in der Ausstattung überzeugt der Klarstein Tenderloin Raclette-Grill. 2 x 600 W Leistung bringen die Heizschlangen zum Glühen. Die erhitzen zum Einen die acht antihaft-beschichteten Pfännchen und zum Anderen die Naturstein- und die Metallgrillplatte. Erstere ist aus poliertem Granit und besitzt eine eingefräste Rinne zum Abführen von Bratfett. Die Metallplatte ist aus antihaftbeschichtetem Aluminiumdruckguss und besitzt Hitzerippen um Fleisch ein leckeres Bratgewand zu verschaffen. Zu jedem Pfännchen gehört außerdem ein Holzspatel, mit dem geschmolzener Käse bewegt oder Grillgut auf den Platte gewendet werden kann, ohne Kratzer in den Oberflächen zu verursachen.
Eigenschaften
- Ein-/Ausschalter jeweils an Oberseite der Grillhälften
- Gesamt-Leistung: 1200 Watt
- Einzelleistung je Balken: 600 Watt
- Betriebsleuchte
- Granit-Natursteinplatte mit eingefräster Ablaufrinne
- fettarmes Grillen auf heißem Stein
- Aluminiumdruckguss-Grillplatte mit Hitzerippen
- inklusive 8 Pfännchen mit Holzspatel
- Antihaftbeschichtung
- Stromversorgung: 220-240 V~ | 50/60 Hz
Maße & Technische Details
- Maße (Kompaktgrill): ca. 52,5 x 12 x 23 cm (BxHxT)
- Maße Grillbalken: 52,5 x 12 x 12 cm (BxHxT)
- Maße Gerätebasis: 23 x 4 x 11 cm (BxHxT)
- Maße Pfännchen: 9,5 x 19 x 2,5 cm (BxHxT)
- Maße Granitplatte: 37,5 x 1,5 x 11,5 cm (BxHxT)
- Maße Metallplatte: 37,5 x 1,5 x 11,5 cm (BxHxT)
- Maße Holzspatel: 3,7 x 0,5 x 13,5
- Gesamtgewicht: ca. 5 kg
- Gewicht Grill (ohne Platte): ca. 880 g
- Gewicht Gerätebasis: ca. 310 g
- Gewicht Granitplatte: ca. 2,0 kg
- Gewicht Metallgrillplatte: ca. 360 g
- Gewicht Pfännchen: ca. 70 g
- Gewicht Holzspatel: ca. 8 g
Was wird geliefert
- 1 x Gerätebasis
- 2 x Grillbalken
- 1 x Granitsteinplatte
- 1 x Aluminium-Druckgussgrillplatte
- 8 x Pfännchen
- 8 x Holzspatel
- mehrsprachige Bedienungsanleitung
Lieferung & Versand
Kam gut verpackt an, lässt sich leicht aufstellen und ist durch die Klappfunktion für lange Tafeln und kleinere Tische gleichermaßen geeignet.Sowohl Grill als auch heißer Stein funktionieren tadellos. Der Grill und die Pfännchen sind sehr gut beschichtet, so dass die Reinigung absolut problemlos war.Jetzt meine persönlichen Mankos:Der Platz für die Pfännchen unter der Heizspirale ist nicht besonders hoch, also kann man nur "flach gestapelte" Pfännchen grillen.Außerdem ist die Temperatur leider nicht regelbar, es gibt nur "An" oder "Aus".Alles in allem aber ein guter Raclettegrill, der tut, was er soll.
Tolles Produkt Nachdem unser 25 Jahre altes Tefal Raclette ausgedient hat, wollte wir uns ein neues anschaffen. Die Wahl fiel auf dieses, da wir einen langen Tisch haben und das Raclette somit besser für alle nutzbar ist. Auf dem Stein konnten wir super Rindfleisch und Garnelen braten. Die Hitzeentwicklung war auch sehr gut. Reinigung ist auch einfach.
es gibt keinen besseren ich wollte ihn ich habe ihn, alleine das man ihn auseinanderklappen kann ist so toll, und Funktion. Und Preis stimmen!!
Passt perfekt für uns Haben es uns zu Weihnachten geschenkt. Sind positiv überrascht worden. Die Steinplatten brauchten 20 Minuten zum aufheizen und haben die Hitze gut gehalten. Beide Platten separat zu schalten und werden auch in der spülmaschiene gut sauber. Die Pfannen sind mit Farbpunkten versehen, die sind beim ersten waschen fast verschwunden, was uns nicht stört. Wir haben sie dann zu Silvester mit bunten Gummiringen markiert. Passt gut auf unsren Tisch und für später haben wir nur mehr eine Platte gebraucht für diejenigen die noch Hunger hatten.
Geniales Raclette Das Raclette kann zusammengefaltet oder als extra langes Raclette für 8 Gäste aufgestellt werden. Man kann auch eine Hälfte abnehmen, wenn zB nur 4 Personen mitessen. Dadurch ist es extrem vielseitig einsetzbar. Die Steinplatte wird heiß genug, dass auch Fleisch darauf durchgegart wird. Man kann die Hitze nicht regulieren, aber uns stört das nicht, es war genau richtig, dass wir alle Funktionen (Pfännchen und Grill) nutzen konnten. Kleiner Tipp für Kindergeburtstage: Man kann Pizzateig in die Pfännchen legen und Mini-Pizzen backen oder man gibt Spätzle rein und hat dann Käsespätzle. Auch mit Schokobananen (mit Nutella) oder Marshmallows klappt es ;-)
Preis Leistung Top Wurde gleich mehrfach benutzt und hat alle Erwartungen erfüllt!
cool Das Beste, was ich mir kaufen konnte, auch mit mehr als 8 Personen, kein Problem im Gegenteil, wenn man der Länge nach aufstellt. Hat man guten Zugriff. Kein störendes Übergreifen oder kannst du mir mal meines geben? Man hat einfach mehr Platz auf dem Tisch. Und wenn man zu zweit ist, kann man ein Teil weglassen. Einach perfekt
Top Zuerst sieht es etwas schmal aus und die grillfläche für die angegebene 8 Leute wirkt klein aber wenn man in den typischen "Raclette Abend" gestartet hat und mit vielen Gästen am Tisch sitzt , ist es durchaus ausreichend...man kommt gut mit der Zubereitung hinterher und ist vollkommen ausreichend . . Lässt sich sehr gut reinigen ...Also von uns ist der Raclettegrill top ...
Für alle Gelegenheiten Ob zu zweit oder bis zu acht Personen, das Raclette bedient alle. Sehr gut ist die zweiteilung. Absolute Kaufempfehlung!
Klarstein Raclette Tenderloin + Positiv: klappbar, praktisch für kleinere Esstische, 8 Personen könnten gleichzeitig Raclette machen (je ein Schälchen); bei 1-4 Personen kann man gut mit einem Raclette-Teil arbeiten. Grillplatte auf einer seite glatt, auf der anderen geriffelt. Leicht zu reinigen. - Minus: Temperatur läßt sich nicht regulieren, die Steinplatte braucht ein wenig länger zum aufheizen Steinplatte hat zwar eine "Rille rundherum, hindert aber Fleischsaft (zB) am Runterrinnen. Platte wird dann so heiß dass Fleisch seeeeehr zügig durch ist. Würde ich das Raclette wieder kaufen? Hm.... das man das Gerät so klappen kann, das jeder Gast bequem sein Schälchen ohne Verrenkungen dabei machen zu müssen, ist klasse. Dafür JA Wenn es noch eine Grillplatte zusätzlich gäbe die man kaufen könnte, perfekt. Diesbezüglich habe ich aber noch nix entdeckt. Wer ein hochwertigeres Gerät hatte (zb mit Temperaturregler) muss sich umgewöhnen. Meine Tendenz geht in Richtung "ja, ist schon was feines.
Sehr gut Ich bin absolut begeistert von diesem Klarstein Raclette-Tischgrill! Die Qualität des Geräts ist hervorragend, und es hat unsere Familienabende um ein Vielfaches aufgewertet. Die antihaftbeschichtete Grillplatte erleichtert die Reinigung, und die 8 Pfännchen bieten genügend Platz für verschiedene Zutaten. Wir hatten bereits mehrere gemütliche Abende mit Freunden und Familie, und alle waren von diesem Grill begeistert. Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Gerät ist sehr platzsparend, da man die einzelnen Elemente individuell verstellen kann. Wichtig!!!! Schaltet das Gerät 10 Minuten früher ein, somit verbennt das produktionsbedingte Öl auf den Heizspiralen, bei mir hat es ca. 3-4 Minuten etwas geraucht und gestunken. Alles in allem eine klare Empfehlung!
Ich bin absolut begeistert von diesem Klarstein Raclette-Tischgrill! Die Qualität des Geräts ist hervorragend, und es hat unsere Familienabende um ein Vielfaches aufgewertet. Die antihaftbeschichtete Grillplatte erleichtert die Reinigung, und die 8 Pfännchen bieten genügend Platz für verschiedene Zutaten. Wir hatten bereits mehrere gemütliche Abende mit Freunden und Familie, und alle waren von diesem Grill begeistert. Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Gerät ist sehr platzsparend, da man die einzelnen Elemente individuell verstellen kann. Wichtig!!!! Schaltet das Gerät 10 Minuten früher ein, somit verbennt das produktionsbedingte Öl auf den Heizspiralen, bei mir hat es ca. 3-4 Minuten etwas geraucht und gestunken. Alles in allem eine klare Empfehlung!
Kann man nur empfehlen Wer kennt das nicht die Familie kommt an Weihnachten zusammen und es gibt Raclette … nur komme nicht alle dran. Heir ist das Problem nicht man es aufklappen alle kommen dran, auch von beiden Seiten und wenn die meisten schon satt sind kann man einfach die eine Hälfte weg nehmen .. auch das man nur eins betreiben kann, finde ich super (für die Reste am nächsten Tag wenn alle weg sind. Ich finde die vielen Möglichkeiten einfach klasse, da hat mal einer mitgedacht.
Tolles Produkt Das Raclette kam schnell an und wurde auch kurz darauf auf Herz und Nieren geprüft. Vorallem die Form die Verstellbar ist, ist wirklich super! Das Gerät hat Power und die heißen Steine sind klasse. Haben sich die Steine erstmal aufgeheizt, geht es ruckzuck. Das Gerät ist gut zu reinigen. Einzig, was ich etwas schade finde, ist der wabbelige Aufbewahrungskarton. Beim ersten rausziehen des Raclettes, war dieser schon zerrissen. Sehr weich und instabil! Fazit: Wer ein tolles Raclette sucht, was nichts aussieht wie jedermanns Raclette und Power hat, ist hiermit gut ausgestattet. :) Ich würde es wieder kaufen!
Gute Qualität, aber kein Highend +v.a. die Flexibilität in der Aufstellung begeistern, v.a.der Länge nach +die Steinplatten machen einfach auch etwas her... -der Karton, der das ganze Set auf Dauer zusammenhalten soll ist ein Graus. Reisst schnell. Mit Klebeband ausgebessert allg -man muss wissen, dass die Pfännchen nur von oben erhitzt werden, d.h. keine Wärmespirale unterhalb... Pizza-Raclette wird schwierig - kein Regler zum Themperatur regulieren, nur AN/ AUS
These work great but suspect they use a hell of a lot of energy. Raclette is yummy but don't look at the electric bill.
Total genial! Klasse Raclette Grill! Heizt schnell auf und kriegt dann auch eine ordentliche Leistung hin. Ein Pfännchen mit Gemüse und Käse dauert bis zur Bräunung ca. 4-5 Minuten. Auf den beiden Steinplatten lässt sich auch super Essen zubereiten. Es wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Man kann auch nur eine von den zwei Teilen anschalten und sie so drehen, wie es am Besten auf den Tisch passt. Voll toll! Nach dem ersten und zweiten Anschalten riecht der Grill ziemlich streng, aber das verfliegt schnell. Einziges Manko: Die Pfännchen haben hinten im Griff so ein Gitter, vermutlich um Material zu sparen. Beim Nutzen merkt man es nicht, aber nach der Reinigung sammelt sich dort Wasser, was ziemlich nervig ist..
Dieses Raclette Gerät ist in der Ausführung sehr gut und einwandfrei zu bedienen. Sind damit sehr zufrieden!!
Es ist einfach aufzubauen, 600Watt je Seite sind ausreichend. Die Aluplatte wird sehr schnell warm, der Stein braucht etwas länger, hält dann aber auch die Wärme. Die Schälchen haben eine Topbeschichtung und lassen sich gut säubern. Wir habe es mit 6 Personen benutzt und es war absolut ausreichend. Der zweigeteilte Aufbau ist eine richtig gute Idee.
Das Produkt hat uns überweigend gut gefallen. Hitze hat gestimmt - beim Stein und bei den Förmchen. Nur die Metallschale hat nicht gefallen. Trotz Reinigung waren noch - wie soll ich sagen - Brandspuren in der Antihaftbeschichtung vorhanden.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät entspricht genau meinen wünschen. Man kann es kompakt auf einem breiten oder wenn gewünscht auch auf einen schmalen Tisch aufbauen. Somit ist dieses Gerät genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Das Gerät gefällt uns optisch gut, aber die Wärme müßte besser zu regulieren sein, 1 Stufe ist zu wenig. Leider!
Das Gerät zeichnet sich allein deswegen aus, weil man je nach Anzahl der Personen das Gerät anpassen kann. Auch die Flexibilität der Positionen der zwei Elementen ist grandios. Das einzige....es könnte heißer sein. Dadurch dauert alles etwas länger, was natürlich auch gemütlicher ist. Reinigung ist ebenfalls super einfach.
Material und Verarbeitung ist für den Preis Gerechtfertigt. Er braucht zwar ein bisschen um auf Temperatur zu kommen ist dann aber konstant auf einer Temperatur grillen überbacken lässt nix zu wünschen über.
Das Raclette ist echt super! Nur Schade, das man die Temperatur nicht regeln kann! Das Kabel könnte auch etwas länger sein. Aber in groß und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Die individuelle Stellweise hat was. Heizleistung ist gut. Der Stein ist gut zu säubern. Ich bin zufrieden:-)
Sehr gutes Design,Heizleistung gut. Für 8 Personen aber zu klein
Die Idee ist gut. Leider braucht der Stein ewig bis er heiß ist. Auch könnte der Platz für die pfännchen breiter sein. Ansonsten bin ich zufrieden.
Für diesen Preis erhält man ein sehr gut funktionierendes Raclette-Set. Leistung ist absolut ausreichend, die Pfännchen sind aus beschichtetem Blech und haben bisher den dreimaligen Einsatz ohne Schaden überlebt auch die Spülmaschine danach. Der Saftrille auf dem Grillstein ist optisch eher "chinesich" aber tut und wird über die Zeit mit etwas Patina besser werden. Ich habe für den Preis kein qualitative Wunderwerk erwartet bin aber jedoch funktional mehr als zufrieden und finde die Qualität angemessen oder besser gesagt, wie nach der Produktbeschreibung und den Produktfotos erwartet.
Erstmal muss ich das System mit den zwei getrennt aufsteckbaren Hälften loben. Es ist sehr einfach und praktisch und dadurch auch gut zu reinigen ohne Kabel im Weg. Ich persönlich hätte keinen Stein gebraucht und lieber die Wahl gehabt den gegen ein Blech zu tauschen aber es stört auch nicht. Was dieses Gerät wirklich gut macht, ist dass man es längs nutzen kann, daher kommt man sich mit mehreren Gästen nicht in die Quere und keiner Sitzt eingequetscht direkt vor dem Raclette und wird gegrillt. Was ich wirklich schade finde ist, dass der Platz für die Pfännchen sehr schmal ist. Wer also seine Kartoffeln in die Pfanne macht und überbacken lässt, wird hier etwas Probleme bekommen, da selbst schon klein geschnittenes Gemüse die Pfännchen mit Käse fast oben anstoßen lassen. Mir scheint der Platz auf jeden Fall etwas knapper als bei den meisten anderen Geräten. Dafür heizt das Gerät aber auch schön gleichmäßig und die Wartezeit ist gut getimt. Allerdings hätte ich mir bei dem Preis gewünscht die Tempertatur regeln zu können, weil man gegen Ende ja meist etwas langsamer isst. Fazit: Wer gerne weniger Stress und rumgehampel am Tisch hat wird mit diesem Gerät etwas haben was die meisten anderen Geräte nicht haben. Wer aber gerne viel auf seine Pfännchen läd sollte sich nach etwas anderem umschauen. Für alle anderen, ich finde es gibt durchaus günstige Geräte die mit Regler und mehr Abstand das gleiche oder mehr bieten, wer also auf die funktionalität dieses Geräts verzichten kann wird auch eine billigere Alternative finden.
tolles System aber etwas flache Fächer Erstmal muss ich das System mit den zwei getrennt aufsteckbaren Hälften loben. Es ist sehr einfach und praktisch und dadurch auch gut zu reinigen ohne Kabel im Weg. Ich persönlich hätte keinen Stein gebraucht und lieber die Wahl gehabt den gegen ein Blech zu tauschen aber es stört auch nicht. Was dieses Gerät wirklich gut macht, ist dass man es längs nutzen kann, daher kommt man sich mit mehreren Gästen nicht in die Quere und keiner Sitzt eingequetscht direkt vor dem Raclette und wird gegrillt. Was ich wirklich schade finde ist, dass der Platz für die Pfännchen sehr schmal ist. Wer also seine Kartoffeln in die Pfanne macht und überbacken lässt, wird hier etwas Probleme bekommen, da selbst schon klein geschnittenes Gemüse die Pfännchen mit Käse fast oben anstoßen lassen. Mir scheint der Platz auf jeden Fall etwas knapper als bei den meisten anderen Geräten. Dafür heizt das Gerät aber auch schön gleichmäßig und die Wartezeit ist gut getimt. Allerdings hätte ich mir bei dem Preis gewünscht die Tempertatur regeln zu können, weil man gegen Ende ja meist etwas langsamer isst. Fazit: Wer gerne weniger Stress und rumgehampel am Tisch hat wird mit diesem Gerät etwas haben was die meisten anderen Geräte nicht haben. Wer aber gerne viel auf seine Pfännchen läd sollte sich nach etwas anderem umschauen. Für alle anderen, ich finde es gibt durchaus günstige Geräte die mit Regler und mehr Abstand das gleiche oder mehr bieten, wer also auf die funktionalität dieses Geräts verzichten kann wird auch eine billigere Alternative finden.
Das Design ist intelligent und gut durchdacht, ich fände aber eine Arretierung an der Basis gut, da das ganze Gerät damit etwas stabiler würde. Grundsätzlich aber ist das Gerät bestens. Habe als Test mal direkt Spiegeleier auf der beschichteten Platte gemacht: sehr gut! Leicht zu reinigen und nichts klebt an. Leider kann ich das nicht vom heißen Stein behaupten. Selbst nach 3maligem Abwaschen, riecht er nach Fisch. Dazu macht er das Gerät sehr schwer und braucht natürlich auch länger, um die notwendige Hitze zu bekommen. Die Zubereitung in den Pfännchen ist gut. Die Hitze ist optimal und der Käse wird richtig gut, man bekommt das Gargut sogar cross gebraten. Insgesamt ein gutes Gerät, mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich werde mich wohl noch an den Hersteller wenden, um eventuell die Steinplatte gegen eine zweite, beschichtete, zu tauschen.
coole Optik und tolle Funktionalität Der entscheidende Punkt, warum wir zu diesem Produkt gegriffen haben, war das Design. Durch die Zweiteilung kann man das Gerät auf dem Tisch platzieren, wie man möchte: zusammengestellt nebeneinander, 180 Grad aufgeklappt als lange Variante und dazwischen ist jeder Winkel möglich, den man mag. Wenn man mal zu zweit ist, kann man auch nur den Stein oder nur die Aluplatte nutzen, also einzeln. Das nenne ich mal Flexibilität! Das Design ist auch sofort aufgefallen und bestaunt worden. Als wir das Gerät ausgepackt haben, schien es uns erstmal etwas kleiner, doch diese Bedenken waren unbegründet. Es ist genügend Platz und das Gerät macht richtig Hitze. Es können mit Sicherheit mehrere Personen sehr entspannt auf den beiden Platten grillen. Bei der ersten Nutzung fiel uns auf, dass der Einschub für die Pfännchen niedriger ist. Das hatte ich vorher in verschiedenen Rezensionen gelesen, war also bekannt und ist auch wirklich so. Man kann also die Pfännchen nicht überladen, aber das hat ja dann auch schon nichts mehr mit entspanntem Essen zu tun. Es passt trotzdem genügend in die Pfännchen rein. In verschiedenen Rezensionen wurde bemängelt, dass man die Temperatur nicht regeln kann. Stimmt, man kann nur Ein- oder Ausschalten. Sicher macht das jeder anders, aber bei uns wurde das Teil sowieso immer auf die höchste Stufe gestellt. Wir wollen eben nicht nur ein bisschen grillen, sondern richtig. Durch die zweigeteilten Platten ist jede für sich kleiner, was es möglich macht, die beiden Teile bequem in den Geschirrspüler zu stellen, dafür sind sie nach Herstellerangabe auch geeignet. Das war für uns auch wichtig, weil die Reinigung nach dem Essen bei unseren vorherigen Geräten immer eine ziemliche Aktion war. Die Steinplatte und auch das Aluteil waren beide nach dem Waschen richtig sauber, auch die Pfännchen, die dank der beiliegenden Holzschaber nicht zerkratzt waren. Also wir waren uns einig, dass wir beim Kauf dieses Gerätes nichts falsch gemacht haben und können es guten Gewissens empfehlen. Euch auch viel Spaß damit!
Der entscheidende Punkt, warum wir zu diesem Produkt gegriffen haben, war das Design. Durch die Zweiteilung kann man das Gerät auf dem Tisch platzieren, wie man möchte: zusammengestellt nebeneinander, 180 Grad aufgeklappt als lange Variante und dazwischen ist jeder Winkel möglich, den man mag. Wenn man mal zu zweit ist, kann man auch nur den Stein oder nur die Aluplatte nutzen, also einzeln. Das nenne ich mal Flexibilität!Das Design ist auch sofort aufgefallen und bestaunt worden.Als wir das Gerät ausgepackt haben, schien es uns erstmal etwas kleiner, doch diese Bedenken waren unbegründet. Es ist genügend Platz und das Gerät macht richtig Hitze. Es können mit Sicherheit mehrere Personen sehr entspannt auf den beiden Platten grillen.Bei der ersten Nutzung fiel uns auf, dass der Einschub für die Pfännchen niedriger ist. Das hatte ich vorher in verschiedenen Rezensionen gelesen, war also bekannt und ist auch wirklich so. Man kann also die Pfännchen nicht überladen, aber das hat ja dann auch schon nichts mehr mit entspanntem Essen zu tun. Es passt trotzdem genügend in die Pfännchen rein.In verschiedenen Rezensionen wurde bemängelt, dass man die Temperatur nicht regeln kann. Stimmt, man kann nur Ein- oder Ausschalten. Sicher macht das jeder anders, aber bei uns wurde das Teil sowieso immer auf die höchste Stufe gestellt. Wir wollen eben nicht nur ein bisschen grillen, sondern richtig.Durch die zweigeteilten Platten ist jede für sich kleiner, was es möglich macht, die beiden Teile bequem in den Geschirrspüler zu stellen, dafür sind sie nach Herstellerangabe auch geeignet. Das war für uns auch wichtig, weil die Reinigung nach dem Essen bei unseren vorherigen Geräten immer eine ziemliche Aktion war. Die Steinplatte und auch das Aluteil waren beide nach dem Waschen richtig sauber, auch die Pfännchen, die dank der beiliegenden Holzschaber nicht zerkratzt waren.Also wir waren uns einig, dass wir beim Kauf dieses Gerätes nichts falsch gemacht haben und können es guten Gewissens empfehlen. Euch auch viel Spaß damit!
Der entscheidende Punkt, warum wir zu diesem Produkt gegriffen haben, war das Design. Durch die Zweiteilung kann man das Gerät auf dem Tisch platzieren, wie man möchte: zusammengestellt nebeneinander, 180 Grad aufgeklappt als lange Variante und dazwischen ist jeder Winkel möglich, den man mag. Wenn man mal zu zweit ist, kann man auch nur den Stein oder nur die Aluplatte nutzen, also einzeln. Das nenne ich mal Flexibilität! Das Design ist auch sofort aufgefallen und bestaunt worden. Als wir das Gerät ausgepackt haben, schien es uns erstmal etwas kleiner, doch diese Bedenken waren unbegründet. Es ist genügend Platz und das Gerät macht richtig Hitze. Es können mit Sicherheit mehrere Personen sehr entspannt auf den beiden Platten grillen. Bei der ersten Nutzung fiel uns auf, dass der Einschub für die Pfännchen niedriger ist. Das hatte ich vorher in verschiedenen Rezensionen gelesen, war also bekannt und ist auch wirklich so. Man kann also die Pfännchen nicht überladen, aber das hat ja dann auch schon nichts mehr mit entspanntem Essen zu tun. Es passt trotzdem genügend in die Pfännchen rein. In verschiedenen Rezensionen wurde bemängelt, dass man die Temperatur nicht regeln kann. Stimmt, man kann nur Ein- oder Ausschalten. Sicher macht das jeder anders, aber bei uns wurde das Teil sowieso immer auf die höchste Stufe gestellt. Wir wollen eben nicht nur ein bisschen grillen, sondern richtig. Durch die zweigeteilten Platten ist jede für sich kleiner, was es möglich macht, die beiden Teile bequem in den Geschirrspüler zu stellen, dafür sind sie nach Herstellerangabe auch geeignet. Das war für uns auch wichtig, weil die Reinigung nach dem Essen bei unseren vorherigen Geräten immer eine ziemliche Aktion war. Die Steinplatte und auch das Aluteil waren beide nach dem Waschen richtig sauber, auch die Pfännchen, die dank der beiliegenden Holzschaber nicht zerkratzt waren. Also wir waren uns einig, dass wir beim Kauf dieses Gerätes nichts falsch gemacht haben und können es guten Gewissens empfehlen. Euch auch viel Spaß damit!
Das Konzept mit 2 Geräte in einem ist toll, das hat auch super geklappt. Damit hat man verschiedene Stellmöglichkeiten. Minuspunkte gibt es für den dünnen und wackeligen Rahmen wo die Platten drauf liegen. Die Platte wackelt, die Schrauben zum einstellen vom Auflagerahmen sind nicht erläutert und machen mir einen mageren Eindruck dran rum zu stellen. Etwas Langlöcher zum einstellen sind aber vorhanden. Die Pfännchen bekommen von unten keine Hitze, es dauert also bis man so ein Pfännchen heiß bekommt. Da muss man schichtweise aufbauen oder von den Platten in die Pfännchen umschichten. Zu viel darf man in die Pfännchen nicht legen, dann passt das nicht mehr unter die Heizung. Ich kenne solche Geräte nicht, es hat funktioniert und lief auch gut. Aber alles in allem etwas klapprig und nicht 100% durchdacht.
Brilliant product and the fact that it can open up and go length ways it fits down a long table so no leaning or standing to stretch. We’ve had plenty of delicious meals with it! Easy to clean too!
Awesome and fantastic way of sharing food with family or friends - the design is particularly versatile as it will stretch the length of the table and everyone can reach. Love it!
Habe den Kauf nicht bereut. Kurz vor Silvester bestellt kam pünktlich an!Das Gerät ist modular aufgebaut. Die beiden Schenkel kann man getrennt oder zusammen benutzen. Bei vier Personen hat jede Person zwei Schälchen. Ist man nur zu zweit, lässt man einfach einen der Schenkel weg und heizt auch nur einen. So hat man gleich auch ein Raclette für zwei!Ich hatte vorher ein Billig-Raclette, bei dem es immer ewig gedauert hat bis der Käse geschmolzen war und er immer blass blieb. Bei diesen Raclette schmilzt der Käse schnell und wird auch leicht braun, eben so wie man es haben möchte. Ich kann also nicht bestätigen, dass das Gerät nicht heiß genug werden würde.Den heißen Stein würde ich allerdings entgegen der Anleitung vor Gebrauch einfetten, denn das Grillgut brennt sich sonst fest und man braucht eine Weile bis man den Stein wieder sauber hat.Bei der Alu-Platte perlen die Grillreste nur so ab. Sehr einfach zu reinigen!Würde ich wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung.
Ich war auf der Suche nach einem Raclette-Grill, den man für unterschiedlich große Gesellschaften einsetzen kann. Beim Klarstein Tenderloin 100 Raclette haben mich die modulweise Aufbaumöglichkeit und die Flexibilität in der Stellform überzeugt. Es handelt sich um einen sehr schönen Raclette-Grill mit vielfältigen Aufbauvarianten (L-Form, klassisch 2x4, in Reihe 1x8) oder auch einzeln (1x4) für kleinere Runden. Der Raclette-Grill heizt zügig auf, die Verarbeitung der Pfännchen ist gut. Die beiden Steine lassen sich nach Gebrauch ebenso wie die beschichteten Pfännchen leicht reinigen. Vorteilhaft: Hier sind bereits ausreichend Holzschieber dabei - ein zusätzlicher Erwerb ist nicht nötig. Zwei Punkte sind nicht so schön: - Die Pfännchen stehen nicht ganz plan in der Kule, d.h. sie wackeln dort etwas bzw. "rasten" nirgends ein. Das ist bei anderen Raclette-Grills besser gelöst. Sie rutschen aber auch nicht orientierungslos herum, so dass das für mich nur ein kleiner Schönheitsfehler ist. - Die Einschubhöhe für die Pfännchen ist relativ gering, so dass man sich auf niedrige "Ladehöhen" einschränkt. Wobei die Pfännchen ausreichend bestückt werden können. Aber auch hier gibt es Produkte, die etwas mehr zulassen. Dafür hat man hier den Vorteil, dass die Heizspirale recht nah über den Pfännchen hängt, was zu einer guten Temperatur und einem schnellen Erwärmen der Speisen führt. Trotz der kleinen Abstriche bin ich mit dem Raclette-Grill sehr zufrieden, würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn - gerade im Hinblick auf die vielen Stellmöglichkeiten - empfehlen.
Teilbar und gute Leistung - auch ohne Gäste Raclette ist für mich nicht nur im Dezember eines meiner Lieblingsessen. Mein rundes, altes Raclette mit 6 Pfännchen lohnte nicht, um es auch mal für sich alleine anzumachen, für vier Personen war es wiederum schon fast zu wenig, da man ja doch gerne 2 Pfännchen parallel belegt. Entsprechend suchte ich nach einen Raclette, das auch bei der Anzahl der Personen etwas flexibler ist und wurde hier fündig. Aufgrund der höheren Leistung habe ich mich für das Raclette mit 8 Pfännchen entschieden. PRO: ***Einzeln nutzbar*** Für 1-2 Personen (Oder für 4 Personen, wenn einem jeweils eine Pfanne ausreicht :) ) genügt es vollkommen nur eines der beiden Teile auf den Adapter zu setzen. Das spart Platz auf dem Tisch und man hat auch nicht unnötig viele Pfännchen im Leerlauf. Natürlich kann man es auch mit bis 8 Personen nutzen, wenn man pro Person ein Pfännchen rechnet. Aufgrund der variablen Aufstellmöglichkeiten (Siehe nächster Punkt) kommt auch bei vielen Händen jeder an sein Pfännchen, die farblich von einander zu unterscheiden sind. ***Variabel aufstellbar*** Neben der Möglichkeit nur eines oder beide Teile in Betrieb zu nehmen, kann man das Raclette auch beliebig aufstellen. Ob in L Form, beide zusammengeschoben oder längs aufgestellt --> Das Raclette lässt alles zu. Mein Tisch ist 80cm breit, so dass die Variante in Längsform am Besten geeignet ist und genügend Platz für Teller Gläser und alles andere bleibt ohne dass es gedrängt wirkt. Allein ein Verlängerungskabel musste her, damit das Kabel, das bei dieser Stellart mittig auf dem Tisch ist, entsprechend angesteckt werden kann. ***Leistung & Betrieb*** Sowohl für normales Schweizer Raclette, als auch mit Gemüse und anderen Käsearten, Braten auf den beiden unterschiedlichen Auflagen (Fleisch, Champignons) aber auch als Frühstücksraclette (Pfannkuchen in den Pfännchen gehen super - war auch mein Erstversuch) - die Leistung des Raclettes ist eindeutig besser als die meines alten und stellte sowohl mich als auch meine Gäste zufrieden. Neutral: Die leeren Pfännchen kippeln ein wenig und schienen nicht gut ausbalanciert, was mich sehr irritierte. Sobald sie befüllt sind, ist dies jedoch kein Problem mehr. --> Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Raclette und begeistert aufgrund der Variabilität bei den Aufstellmöglichkeiten und dass auch nur ein Teil zu nutzen ist, was auf jeden Fall dazu führen wird, dass ich mir auch mal öfter alleine Raclette machen werde.
Raclette ist für mich nicht nur im Dezember eines meiner Lieblingsessen. Mein rundes, altes Raclette mit 6 Pfännchen lohnte nicht, um es auch mal für sich alleine anzumachen, für vier Personen war es wiederum schon fast zu wenig, da man ja doch gerne 2 Pfännchen parallel belegt. Entsprechend suchte ich nach einen Raclette, das auch bei der Anzahl der Personen etwas flexibler ist und wurde hier fündig. Aufgrund der höheren Leistung habe ich mich für das Raclette mit 8 Pfännchen entschieden. PRO: ***Einzeln nutzbar*** Für 1-2 Personen (Oder für 4 Personen, wenn einem jeweils eine Pfanne ausreicht :) ) genügt es vollkommen nur eines der beiden Teile auf den Adapter zu setzen. Das spart Platz auf dem Tisch und man hat auch nicht unnötig viele Pfännchen im Leerlauf. Natürlich kann man es auch mit bis 8 Personen nutzen, wenn man pro Person ein Pfännchen rechnet. Aufgrund der variablen Aufstellmöglichkeiten (Siehe nächster Punkt) kommt auch bei vielen Händen jeder an sein Pfännchen, die farblich von einander zu unterscheiden sind. ***Variabel aufstellbar*** Neben der Möglichkeit nur eines oder beide Teile in Betrieb zu nehmen, kann man das Raclette auch beliebig aufstellen. Ob in L Form, beide zusammengeschoben oder längs aufgestellt --> Das Raclette lässt alles zu. Mein Tisch ist 80cm breit, so dass die Variante in Längsform am Besten geeignet ist und genügend Platz für Teller Gläser und alles andere bleibt ohne dass es gedrängt wirkt. Allein ein Verlängerungskabel musste her, damit das Kabel, das bei dieser Stellart mittig auf dem Tisch ist, entsprechend angesteckt werden kann. ***Leistung & Betrieb*** Sowohl für normales Schweizer Raclette, als auch mit Gemüse und anderen Käsearten, Braten auf den beiden unterschiedlichen Auflagen (Fleisch, Champignons) aber auch als Frühstücksraclette (Pfannkuchen in den Pfännchen gehen super - war auch mein Erstversuch) - die Leistung des Raclettes ist eindeutig besser als die meines alten und stellte sowohl mich als auch meine Gäste zufrieden. Neutral: Die leeren Pfännchen kippeln ein wenig und schienen nicht gut ausbalanciert, was mich sehr irritierte. Sobald sie befüllt sind, ist dies jedoch kein Problem mehr. --> Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Raclette und begeistert aufgrund der Variabilität bei den Aufstellmöglichkeiten und dass auch nur ein Teil zu nutzen ist, was auf jeden Fall dazu führen wird, dass ich mir auch mal öfter alleine Raclette machen werde.
We love this. We only have a narrow table so we have it stretched out in middle of table. It gets very hot ans sizzles the food. We have used others in past but this is superior.
Man hat bei diesem Klarstein Raclette im Grunde eine Basisstation, die stark an die eines Wasserkochers erinnert, bloß dass der Grill zwei Aufstecker besitzt, auf die dann statt eines Kochers ein bis zwei entsprechende Mini-Raclettes gesetzt werden können. Jedes dieser Minis ist für zwei Personen geeignet, so dass bis zu vier Menschen gleichzeitig grillen und überbacken können. Auch in der Wahl der Position ist man sehr flexibel, da die Grillgeräte Dank der 360° Basis je nach Wunsch ausgerichtet werden können, so dass für jede Tischform die passende Grillform gefunden werden kann. Längs der Reihe nach hintereinander zu einem langen Raclette gesteckt, finde ich persönlich es beispielsweise sehr ideal für schmale lange Tische, wie Partytische oder Festzeltgarnituren aber auch auf Buffets, weil so jedes Pfännchen nebeneinander seinen Platz hat. Quadratisch nebeneinander platziert, bekommt man einen kompakten Grill, der auf runden und kleinen Tischen super passt. Und sogar angewinkelt kann man aufbauen. Die vier kleinen beschichteten Pfannen passen von allen Seiten und was mir besonders an ihnen gefällt, ist dass ein jedes mit einem farbigen Punkt markiert ist. Mich hatte nämlich früher oft gestört, dass man hin und wieder nicht mehr wusste, wessen Pfanne eigentlich welche ist. Das passiert nun natürlich zum Glück mit den verschiedenen Farben nicht mehr. Auch die Reinigung geht deutlich besser, als ich das von meinem alten Gerät mit großer fest aufgebauter Platte her kenne, weil die kleinen beschichteten Grillplatten sich ganz leicht abnehmen und abwaschen lassen. Und Dank Beschichtung geht selbst Käse gut wieder von den Pfannen ab.
Wir lieben Raclette. Meist an Weihnachten und Silvester wird das große Gerät ausgepackt. Dieser ""kleine Bruder"" ist ideal für ""Zwischendurch""!! Kleiner aber feiner und vor allem gelenkiger Mini-Raclette-Grill für bis zu 4 Personen. Incl. vier Pfännchen und vier Holzschieber. Der Mini-Raclette-Grill ist mit einer sehr gelenkigen Basisstation ausgestattet, die sich nach Belieben ausrichten läßt. Über Eck, doppelt nebeneinander oder in die Länge gezogen als Balken. Hier können bis zu vier Personen Raclette genießen und zusätzlich die beiden Grillplatten mit allerlei Leckerem bestücken. Zwei antihaft-beschichtete Grillplatten mit jeweils hitzigen 600 W zum Grillen sowie 4 Pfännchen zum Überbacken. Meine persönliche Meinung: TOLL!! Jedoch eher für 2 Personen besser! Geliefert wurde er sehr gut verpackt in einem stabilen Karton. Fazit: Kompakter Raclettegrill für bis zu vier Personen zu einem kleinen Preis.
Wir lieben Raclette. Meist an Weihnachten und Silvester wird das große Gerät ausgepackt. Dieser ""kleine Bruder"" ist ideal für ""Zwischendurch""!! Kleiner aber feiner und vor allem gelenkiger Mini-Raclette-Grill für bis zu 4 Personen. Incl. vier Pfännchen und vier Holzschieber. Der Mini-Raclette-Grill ist mit einer sehr gelenkigen Basisstation ausgestattet, die sich nach Belieben ausrichten läßt. Über Eck, doppelt nebeneinander oder in die Länge gezogen als Balken. Hier können bis zu vier Personen Raclette genießen und zusätzlich die beiden Grillplatten mit allerlei Leckerem bestücken. Zwei antihaft-beschichtete Grillplatten mit jeweils hitzigen 600 W zum Grillen sowie 4 Pfännchen zum Überbacken. Meine persönliche Meinung: TOLL!! Jedoch eher für 2 Personen besser! Geliefert wurde er sehr gut verpackt in einem stabilen Karton. Fazit: Kompakter Raclettegrill für bis zu vier Personen zu einem kleinen Preis.
Zu Weihnachten macht meine Mutter immer Raclette für die ganze Familie sowas owllte ich nun endlich auch mal zuhause ausprobieren mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann. Das Tenderloin Mini erfüllt hierbei seinen Aufgaben hervorragend Pluspunkte man kann das Raclette zusammen lassen oder aber auch auseinanderklappen das man die vier Teile hintereinander hat und nebeneinander benutzen kann. So das man besser an die Pfännchen unten kommt - vier Pfännchen sind dabei so das die kleine eins hat mein Mann zwei Pfännchen nutzen kann und ich eines - die Temperatur regelt der Grill von alleine wenn sie zu hoch ist fährt er sie bisschen runter etc. - die Holzspatel wo dabei sind verhindern das die Pfännchen innen drinnen verkratzen und die Anti Haft Beschichtung beschädigt wird. -- leichte Bedienbarkeit - leichte Reinigung - Platzsparend wenn wieder zusammen geklappt Mein Fazit Das Raclette kommt jetzt bei uns nicht nur zu Weihnachten auf den Tisch ich werde das mit meiner Familie öfter mal machen. so kann jeder sein Fleisch drauf tun was er will ich z.b. liebe Putenfleisch mein Mann hingegen Rind so das jeder seine Portion und alles selber wählen kann. Die Fläche wische ich anschließend mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel ab und sie wurde optimal wieder sauber da ich die Fläche vorher eingeölt habe blieb auch nichts haften oder kleben so das es kein Aufwand bedarf das Gerät für den nächsten Einsatz wieder fit zu machen. Die Holzspatel habe ich kurz unter heißem Wasser abgewaschen von den Gewürzen haben sie zwar eine leichte Färbung abbekommen aber das ist weiter nicht schlimm . Wichtig ist das die Pfännchen so schonend geleert werden können. Mein Highlight bei dem Raclette Stück Schafskäse mit etwas öf und Knoblauch eingelegt in das Pfännchen geben. Kurz etwas anbräunen lassen noch paar Oliven dazu und man hat einen super Snack . Ich wusste bis dato gar nicht wie lecker das schmeckt. Was ich auch gemacht habe kleine Kartoffeln in scheiben geschnitten und dann mit Käseflocken und Karottenwürfeln überbacken auch super lecker. Man kann sich hier voll ausprobieren und das macht echt mega Spaß. Auch meiner Tochter hat das super gefallen.
Die Grillsaison ist ja nun leider bald wieder vorbei, aber es folgt ja dann die Raclette-Zeit ! Wir haben jetzt dieses tolle Raclette Set mit 2 heißen Steinen. Das Gerät ist für 4 Personen (4 Pfännchen und 4 Holzschäufelchen sind im Lieferumfang dabei). Vor dem ersten Gebrauch einfach die Pfännchen und die Steine reinigen und dann kann es schon losgehen. Beim ersten Gebrauch müsst ihr unbedingt das Gerät ausbrennen lassen, bis der unangenehme Gerücht verfliegt. Danach steht einem gemütlichen Raclette-Abend nichts mehr im Weg - dazu einfach jeweils den Ein-Schalter betätigen. Was auch wichtig ist : stellt das Gerät auf einen hitzeunempfindlichen Untergrund - das Gerät wird sehr heiß ! Wir haben auf den heißen Steinen Berner Würstchen gebraten. Die Steine brauchen einige Zeit, bis sie richtig heiß sind, dann haben die Würstchen aber so richtig gebrutzelt. Ein toller Tip war in der Gebrauchsanleitung : Auf den heißen Stein Salz geben und dann Fleisch darauf braten. einfach lecker. Probiert doch einmal Smoked Sea Salt aus - das schmeckt einfach lecker. Unten in den Pfännchen ist der Käse sehr schnell geschmolzen. Die heißen Steine brauchen einige Zeit, bis sie ausgekühlt sind. Die Reinigung erfolgt recht schnell mit einem Schwamm und Spülmittel. Das Gleiche gilt für die Pfännchen - dazu würde ich aber ein weiches Tuch nehmen. Wer will, kann sie auch in die Spülmaschine stellen. Praktisch an diesem Raclette-Set ist, das man die beiden Geräte auseinanderziehen kann (siehe Foto), so dass jeder optimal an das Gerät herankommt. Fazit : Ein optisch sehr schönes und funktionelles Raclette-Set. Wer nicht gerade ""eine halbe Sau"" auf den heißen Stein werfen möchte, ist hier genau richtig.
Super gut. Ich habe das Produkt seit einiger Zeit und kann es voll empfehlen. Vor allem über Sylvester hat es sich gezeigt, dass es wunderbar ist. Die Verarbeitung ist an sich komplett gut, ALles sauber verarbeitet. Die Bedienung ist super einfach, und die Reinigung geht auch unkompliziert. Alles top
Das Raclette kommt in 3 Teilen, dazu Pfännchen und Holzschaber. Ich kannte bisher nur kompakte Geräte, hier werden die beiden Teile auf den Stromgeber aufgesetzt. Leider wackeln beide Teile ziemlich, so dass ich versuchte, ein wenig ""geradezubiegen"". Das eine Teil hält nun besser, das andere wackelt nach wie vor. Das Kabel ist auch viel zu kurz, ich kann es nur mit einer Verlängerung auf unseren Esszimmertisch stellen. Oben wird auf einen Teil eine beschichtete Grillplatte, auf dem anderen Teil eine Steinplatte gelegt. Unten ist der Platz für 4 Pfännchen, die mit kleinen bunten Punkten markiert sind. Die Heizspirale ist freiliegend - man sollte auf keinen Fall die Pfännchen einschieben und mit den Händen hingreifen - Verbrennungsgefahr! Beide Teile werden separat geheizt und können sowohl zusammengestellt als auch wie ein Fächer auseinander aufgestellt werden. Eine Heizregelung kann hier nicht durchgeführt werden. Zum Transport ist das Gerät so aufgebaut auch nicht geeignet, da die beiden Hälften nicht mit der Stromstation fest verbunden sind. So ist das eine sehr wackelige Gelegenheit. Hier würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und ein kompaktes Gerät kaufen.
Das Raclette kommt in 3 Teilen, dazu Pfännchen und Holzschaber. Ich kannte bisher nur kompakte Geräte, hier werden die beiden Teile auf den Stromgeber aufgesetzt. Leider wackeln beide Teile ziemlich, so dass ich versuchte, ein wenig ""geradezubiegen"". Das eine Teil hält nun besser, das andere wackelt nach wie vor. Das Kabel ist auch viel zu kurz, ich kann es nur mit einer Verlängerung auf unseren Esszimmertisch stellen. Oben wird auf einen Teil eine beschichtete Grillplatte, auf dem anderen Teil eine Steinplatte gelegt. Unten ist der Platz für 4 Pfännchen, die mit kleinen bunten Punkten markiert sind. Die Heizspirale ist freiliegend - man sollte auf keinen Fall die Pfännchen einschieben und mit den Händen hingreifen - Verbrennungsgefahr! Beide Teile werden separat geheizt und können sowohl zusammengestellt als auch wie ein Fächer auseinander aufgestellt werden. Eine Heizregelung kann hier nicht durchgeführt werden. Zum Transport ist das Gerät so aufgebaut auch nicht geeignet, da die beiden Hälften nicht mit der Stromstation fest verbunden sind. So ist das eine sehr wackelige Gelegenheit. Hier würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und ein kompaktes Gerät kaufen.
Wir treffen uns sehr gerne mit unseren Freunden, im Sommer natürlich meistens draußen am Strand oder in einem Cafe und im Winter zu Hause. Was bietet sich das besser an wie Raclette zu machen, wo man in gemütlicher Runde zusammen sitzen, essen und Quatschen kann. Zu Testzwecken bekamen wir den KLARSTEIN TENDERLOIN MINI RACLETTE-GRILL 600W 360°-BASIS 2 HEISSE STEINE kostenlos zugeschickt. Gut verpackt in einem stabilen, großen Karton kommt der Raclette Grill bei einem an. Alle Teile sind extra noch mal in Folie verpackt oder wie die Aufsätze oder Pfännchen in Pappe. so dass alles den Transport gut übersteht. Der Raclette Grill hat eine Größe von 24 x 11,5 x 33,5 cm und wiegt ganze 3,6 kg. Mit dabei sind neben dem Raclette Grill auch noch 4 Pfännchen und 4 Holzschaber. Und dazu gibt es eine Anleitung auf Deutsch. Beim auspacken sah man auf den ersten Blick, dass es sich wirklich um ein edles und hochwertiges Teil handelt. Das ganze ist recht schwer und die Steinplatte schaut Optisch schon sehr gut aus. Der Raclette Grill ist sehr schnell zusammen gebaut und das auch ohne Anleitung, denn alles spricht für sich und man weiß auf Anhieb wie es funktionieren soll. Nachdem ich die Station ausgepackt und die beiden Raclette Teile dort drauf gestellt habe, war eigentlich schon das gröbste getan. Nun mussten nur noch die schweren Steinplatten draufgesetzt werden. Pfännchen unten rein, Stecker rein und der Spaß kann beginnen. Beide Raclette Teile haben einen Powerschalter. Ich kann jedes Teil einzeln verwenden, was Praktisch ist, wenn man nur zu zweit Raclette macht. Die Temperatur kann man nicht regeln, einfach nur anschalten und fertig. In der Steinplatte befindet sich eine Art Saftrinne, in der das Fett gesammelt wird. Praktisch, denn so muss man keine Angst haben das etwas herunter läuft. Allerdings sollte man bei der Steinplatte bedenken, dass sie einige Zeit braucht um zu erhitzen. Darum sollte man entweder den Raclette Grill ca. eine halbe Stunde vorher schon anschalten oder die Steinplatte vorher in den Backofen schieben, damit sie schon heiß wird. Ich schalte den Raclette Grill immer eine halbe Stunde vorher an und dann ist die Granitsteinplatte richtig schön vorgeheizt, so dass man gleich anfangen kann. Das Fleisch darauf wird richtig schön saftig und zart und das Gemüse bleibt knackig. Ich habe den Tipp bekommen die Granitsteinplatte vorher mit ein wenig Salz einzustreuen, damit nichts anpappt und das funktioniert wirklich. Die kleinen Pfännchen sind Antihaftbeschichtet und haben jeweils einen farbigen Punkt am Griff. So kann jeder erkennen welches sein Pfännchen ist, was ich auch Klasse finde. Sie haben auch eine ausreichende Größe, so dass man gut etwas drauf packen kann. Die Pfännchen lassen sich, wie bei allen anderen Raclette Grills auch, unten einschieben. Mit dem Holzspatel kann man kann man die Sachen darauf auf den Teller befördern, was aber meistens gar nicht nötig ist, da alles aus den Pfännchen von alleine auf den Teller rutscht, wenn man sie schräg hält. Es bleibt nichts an den Pfännchen pappen oder klebt am Boden an. Alle Pfännchen werden auch gleich heiß, da der Heizstab wirklich gleichmäßig ist. Selbst die, die am Rand stehen werden heiß. Und die Pfännchen sind wirklich gut beschichtet, denn der Käse floss quasi ganz von alleine herunter, so wie es sein soll. Der Käse schmilzt hier auch gleichmäßig und brennt nicht an. Das hatte ich schon bei einem günstigen Raclette Grill. Wenn wir in geselliger Runde zusammen sitzen und den Raclette Grill auf dem Tisch stehen haben, kann man ihn auch längs aufklappen und hat dann so die doppelte Größe auf dem Tisch, so dass jeder sehr gut dran kommt. Das hat man bei den normalen Raclette Grills nicht. Hier muss man immer um den kleinen Grill herum sitzen. Bei diesem hier kann man einen großen Tisch nehmen und niemand kommt sich in die Quere, weil wirklich jeder sehr gut dran kommt. Ein weiterer Vorteil von diesem Raclette Grill ist, dass der Einschub für die Pfännchen re
Erster Eindruck: Im Karton ist es in mehreren Einzelteilen, das ganze Gewicht der Teile ist recht gering finde ich. Es schaut gut verarbeitet und ordentlich aus. Gebrauch: Das Raclette muss nur zusammen gesteckt werden und anschließend mit dem Strom verbunden werden. Beide Platten können nun einzeln oder zusammen angemacht werden. Ich habe die Platten vor den ersten Gebrauch abgewaschen und es vor dem drauf legen von Speisen erst mal eine Weile so heizen lassen, so konnten alle Gerüche schwinden, ohne dass Speisen betroffen werden. Ich muss sagen, dass es gar nicht sehr gestunken hat, obwohl es neu war, da habe ich von anderen Geräten schon andere Gerüche wahr genommen, hier kaum was. Nachdem es soweit „ausgebrannt“ war, haben wir angefangen unsere Speisen oben drauf zu legen, die geriffelte Platte habe ich etwas mit Öl eingepinselt, so stand es auch in der Anleitung, bei dem Stein konnten wir die Speisen sofort so drauf legen. Mit einer Zange haben wir das Fleisch ab und an gewendet. Unten ist Platz für 4 kleine Pfännchen, in diesem haben wir Gemüse mit Käse überbacken, zum raus holen haben wir die mitgelieferten Holzwender genommen. Bei dem Gerät ist kein Schalter um die Temperatur zu regulieren, es bleibt also immer bei der einen, die ich aber als absolut gut empfinde. Unser Fleisch ließ sich gut durchbraten und da wir es eher dünner essen, geht es auch recht schnell. Unsere Bratwürstchen dauerten allerdings länger, diese wollten nicht so wirklich braun werden. Das Gemüse in den Pfännchen und auch der Käse der drüber war, waren auch relativ schnell fertig und gut überbacken. Hier muss nur hin und wieder mal nachgeschaut werden. Die Funktion des Gerätes ist wirklich gut und funktioniert einwandfrei. Die Platten können nach dem Gebrauch in die Spülmaschine, dieses habe ich natürlich ausprobiert und es funktionierte prima, alles war wieder schön sauber danach. Das Gehäuse selber habe ich mit einem Lappen und etwas Spülmittel abgewaschen, auch dieses war wieder blitzeblank danach. Fazit: Das Gerät ist eher für eine kleine Familie gedacht, bis 4 Personen. Ich denke es kommt einfach auf das Essverhalten an, wie viel man da drauf machen möchte. Da wir eher kleinere Stücke Fleisch drauf legen, ist es für uns sehr gut. Mir gefällt die kleine Größe des Gerätes eigentlich sehr gut, da wir es so schön in der Mitte stellen können, ohne dass der Tisch dann voll steht, jeder kann von allen Seiten dran kommen und sich was drauf legen oder runter nehmen. Raclette ist eher ein gemütliches Essen, da kann es schon mal passieren dass man mehrere Stunden davor sitzt und sich nach und nach was drauf macht. Uns macht es viel Spaß und die Reinigung geht anschließend auch sehr gut. Preis/Leistung passt.
Wir haben eigentlich einen Raclett Grill aus dem Hause Klarstein und das hat ebenfalls einen Naturstein. Nur ist dieser eben sehr groß. Nachteil ist, dass wir ihn zu viert nutzen und uns immer in die Mitte des Tisches beugen müssen. Da ich dieses Modell ebenfalls vor einiger Zeit von Klarstein entdeckt habe, war ich schon am Überlegen, ob dies für uns 4 Personen nicht besser ist. Fazit, er ist für 2-3 Prsonen besser Der Grill ist stabil, steht fest und lässt sich individuell drehen, damit alle Nutzer gut mit ihren Pfännchen und Holzschabern arbeiten können. Das Gelenk wirkt nicht billig, sondern macht den Eindruck, als würde es langlebig sein. Von zusammengeklappt, L bis zu einer Linie ist alles möglich. Die Platte oben drauf ist poliert und hat einen Rinnstein, wo das Fett und Wasser aufgesammelt werden kann. Die Platten lassen sich auch perfekt reinigen. Entweder abnehmen und in die SPülmaschine packen oder mit etwas Spülmittel und einem Schwamm abwischen. Geht sehr gut. Die Pfännchen sind beschichtet und müssen nicht eingefettet werden. Sie lassen sich gut befüllen und mit den Holzspatel lässt sich später alles auf den Teller legen. Holz finde ich persönlich zwar nicht so hyginisch und hätte hier Plastik oder Silikon besser gefunden, aber sie sind nun einmal bei. Wir haben das Gerät bis jetzt einmal genutzt. Scampis, Pilze, Zucchini, verschiedenes Fleisch, Kochschinken, Raclettkäse, Mais, Zwiebeln und vieles mehr haben wir gemacht. Wer mag kann sich auch Pizzateig holen, diesen in die Pfanne drücken, etwas Tomatensauce rauf, etwas Belag nach Wahl und Käse. Klappt super. Hier würde ich aber einfetten, damit die Pizza auch gut rausgeht oder Backpapier hineinlegen. :) Was gibt es also zu kritisieren. Wie oben gesagt, finde ich Holzspatel nicht so hygienisch auf die Dauer. Hinzukommt das der Stecker sehr kurz ist und bei uns verlängert werden muss, weil es einfach nicht ausreicht. Ihr macht auf jeden Fall nichts falsch, und ganz ehrlich die Qualität ist so, dass es Spaß macht. GErade das Gelenk ist sein Geld wert.
===Lieferumfang=== *Zweiteiliger Raclattegrill *Basistation *4 x Pfannen *4 x Pfannenwender *Bedienungsanleitung ===Verarbeitung=== Die Verarbeitung des Raclettegrills ist gut aber nicht Perfekt, es wirkt etwas Klapprig an mancher Stelle, zum Beispiel bei den Pfannen hätte die Ablage am Grill etwas tiefer sein können, man muss schon vorsichtig sein das die Pfanne nicht raus fällt. ===Bedienung=== Die Bedienung selbst ist ganz einfach, es gibt pro Seite des Grills einen eigenen Ein und Ausschalter, praktisch wenn man nur zu zweit ist und eine Seite nicht benötigt. Oben befinden sich zwei 1 cm dicke Steinplatten, und eine kurze Info am rande, es gibt beim gleichen Hersteller auch den gleichen Grill mit einem Stein und einer Metallplatte welche mir nach diesem Test lieber gewesen wäre. Den bei den dicken Steinen dauert es wirklich sehr lange bis zum Beispiel eine Bratwurst mal anfängt zu bruzzeln, ansonsten ist die Seite gut für Gemüse geeignet da sie so schonend und langsam vor sich hin gegrillt. Man sollte auch unbedingt darauf achten, das man das Fleisch vorher in dünne Scheiben schneidet um nicht all zu lange auf das Essen zu warten. Wie gesagt so ein Raclette Grill will weile haben und davon nicht gerade wenig. Ich kann mir vorstellen wenn man in einer geselligen runde sitzt und sich unterhält ist das warten auf das Essen nur halb so schlimm. Insgesamt tut der Grill aber was er soll und bekommt dafür von mir 4 Sterne. Da ich aber, was Essen angeht eher ungeduldig bin werde ich in Zukunft zu meiner Holzkohle greifen. ===Positives=== *Gut Verarbeitet *Zwei geteilter Raclettegrill *Leichte Bedienung *Leichte Reinigung ===Negatives=== *Nichts für ungeduldige ===Fazit=== Im großem und ganzem tut der Grill was er soll und in einer geselligen runde hat man bestimmt auch seinen Spaß damit. ###Solltet ihr irgendwelche Fragen haben könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen, ich werde versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten###
Die Lieferung des kleinen gelenkigen Tenderloin Raclette-Grill von Klarstein erfolgte zügig und die Ware ist durch den stabilen Karton mit Styopor absolut sicher und unbeschädigt bei mir an gekommen. Dieser Raclette-Ofen eignet sich nicht nur zum Zubereiten von Käse, Fleisch, Fisch oder Gemüse, sondern ist durch die tolle schnelle Anwendung in erster Linie für Geselligkeit und Genuss zu empfehlen. Der elektronische 600W Tisch-Grill bestehend aus zwei Grillbalken, ist aber auch einzeln zu verwenden, wird geliefert mit 4 kleinen Raclette-Pfannen und 4 Pfannenwender aus Holz. Die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch und mit weiteren Sprachen. Der erste Eindruck wirkt absolut sauber verarbeitet, keine Ecken und Kanten und ineinander wirkt die Stabilität sehr wertig. Mit 1,4 kg ist das Gerät sehr leicht und die Maße einer Grillplatte beträgt ca. 11,5 x 19 cm. Die kleinen Grillpfannen messen eine Fläche von ca. 7 x 7 cm und durch die Möglichkeit die Raclettes auch zu drehen fast um die eigene Achse, eignet sich der Mini-Raclette-Grill für vier Personen. Durch des geringen Gewichts empfehle ich auf alle Fälle den Grill auf einer festen, hitzebeständigen Unterlage zu stellen, sowie nie unbeaufsichtigt zu lassen wenn Kinder sich im Haushalt bewegen. Durch die individuelle Ausrichtung und der einzelnen Elemente die sich einfach abnehmen und wieder aufsetzen lassen und der langen Kabelverbindung, wird hier eine gute Umsetzung geboten das Mini Raclette überall gut auf den Tisch anzupassen. Beide Grillbalken haben je einen beleuchteten An/Ausschalter und sind bestückt mit abnehmbare Aluminium-Grillplatten mit Teflon-Beschichtung und Hitzerippen. Durch die Aktivierung des Schalters heizen sich die Heizelemente innerhalb von Minuten sehr schnell auf und die oberen Platten werden sehr schnell heiß. Die Griffe an den Grillbalken, als auch die Pfannengriffe bekommen dabei eine angenehme Wärme und können somit harmonisch nun mit Speisen vorbereitet werden. Die Pfannen lassen sich gut füllen und durch die Oberhitze verschmilzt der Käse auch sehr gut. Die angerichtete Speise mit Käse verschmolzen ließ sich gut durch die Antihaftbeschichtung vom Boden lösen ohne anbacken zu sein. Durch die Pfannenschieber mit dünnen Sperrholz sehr sauber verarbeitet lässt sich die Speise gut lösen damit sie leicht auf den Teller gleiten kann. Durch die gute Hitzeverteilung sorgen die oberen Grillplatten zusätzlich für leckere knusprige Toastscheiben und somit ist der Mini Raclette-Grill absolut zu empfehlen. Auch bei der Reinigung, dank der Antihaftbeschichtung an den Grillplatten und Pfännchen ist das Gerät wieder schnell einsatzbereit und durch die angenehme Größe auch platzsparend zu verstauen.
Wir haben ein großes Raclette, allerdings essen wir oft nur im kleinen Kreis und dann sauen wir das große Teil ein, obwohl wir nur einen Teil nutzen. Aus diesem Fall wollte ich immer ein Raclette für weniger Personen. Das Tenderloin Mini von Klarstein ist da absolut perfekt für. Es ist nur für 4 Personen und schön klein. Im Karton hat man erst mal einige Einzelteile. Die Basis, 2 Teile die man auf die Basis steckt, 2 Teflonpfannen die man oben auflegt, 4 Pfannen und 4 Holzteilchen. Schön finde ich das die Holzteilchen gleich mit dabei sein. Bei den meisten Raclettes muss man diese erst separat kaufen. Schade finde ich das nur Teflonpfannen dabei sind und kein Stein, wie auf dem Bild auf dem Karton. Mein großer hat beides und wir können nach Lust und Laune wechseln. Hier kann man nur auf den Teflonpfannen braten. Die Nutzung ist einfach und sehr angenehm. Man stellt die Basis auf und schließt diese am Strom an. Das Kabel ist schön lang. Die beiden Racletteteile werden nun auf die Basis gesteckt. Das geht sehr einfach und sie halten gut fest. Nun kommt das besondere. Man kann die beiden Racletteteile nun einfach zusammen stehen lassen oder das ganze so stellen, dass es längs steht. Ich finde das recht gut, denn man kann so den Raclette mittig in den Tisch stellen und jeder kommt gut dran. Man stellt das Raclette dann an und wartet etwas bis es heiß wird. Es gibt keine Regelung für die Hitze. Das Raclette regelt das von allein. Wenn es zu heiß wird, dann verringert es die Hitze selbst etwas runter und wenn nötig dann wieder rauf. So dauert es manchmal zwischendrin ein bisschen länger bis das Fleisch fertig ist, aber das ist nicht schlimm. Ich Pinsel die Teflonpfannen immer mit etwas Öl an und dann kann das Fleisch drauf. Die Pfannen werden bestückt und drunter gesteckt. Das Fleisch kann man gut umdrehen, da es durch das Öl nicht klebt. Mit den Holzteilchen schiebt man den Inhalt des Pfännchens auf den Teller. Fleisch dazu und man kann Essen. In der Zeit kommt das nächste in die Pfanne und auf die Platte. Vom Timing her klappt das ganze sehr gut und man hat immer frisches und warmes Essen. Nach dem Nutzen werden die Pfännchen, Holzteile und Teflonplatten einfach abgespült. Alles zusammen habe ich dann in einen Karton geschoben und so steht es in der Speise und wartet auf den nächsten Einsatz. Wer gerne Rallette macht und nicht immer viele Gäste hat (und evtl auch wenig Platz hat), der ist mit diesem Raclette super bedient! Es funktioniert einwandfrei und ist toll zu nutzen. Man muss nur schauen, wo man die Steinplatten bestellen kann. Die fehlen mir schon ein bissl.
Meine Rezension bezieht sich auf den Klarstein Tenderloin Mini Raclette. Im Lieferumfang enthalten: • 1 x Basisstation • 2 x Grillbalken • 4 x Raclette-Pfännchen • 4 x Pfannenwender Wir haben schon ein großes Raclette Gerät für 8 Personen. Dieses war aber immer für 2 Personen sehr unhandlich und einfach zu groß. Daher haben wir uns für dieses kleine Mini Raclette entschieden. Die Qualität und Verarbeitung des Gerätes ist gut. Es gibt keine scharfen Kanten. Außerdem konnte ich keine Fehler feststellen. Der Aufbau des Raclette ist einfach. Man steckt alles zusammen. Wir haben beide Teile längs nebeneinander gestellt. Aber man kann sie auch zusammen stellen. Mein Mann und ich haben jeweils eine Seite für sich verwendet. Jede Seite hat einen Power Schalter. Somit kann man sie auch einzeln benutzen. Nach dem einschalten muss man noch ein bisschen warten bis die Platten heiß sind. In der Zeit habe ich alles andere vorbereitet. Mein Favorit unten in den Pfannen ist Gemüse mit Käse. Der Käse schmilzt gut. Mein Mann liebt es Ananas mit Käse zu überbacken. Auch diese funktionierte sehr gut. Auf den Grillplatten haben wir Hähnchensteak, Würstchen und Würstchen mit Schinken gegrillt. Das Steak war schön zart und durch. Alles ist gleichmäßig braun geworden. Nach dem grillen kommen wir zur Reinigung. Wir haben alle Teile ins Spülwasser gelegt und einwenig einwirken lassen. Danach nur noch mit einem weichen Lappen keinen Schwamm abwaschen . Fertig Wir sind mit dem Raclette sehr zu frieden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Gerne vergebe ich 5 Sterne. Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich das Mini Raclette kostenlos/rabattiert testen. Dafür nochmal vielen Dank. Dieses hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung. Gerne gebe ich hier meine eigene und ehrliche Meinung ab. Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und konnte zur ihrer Kaufentscheidung beitragen
Dieses Raclette haben wir mit zwei Personen gemacht, da es doch recht kleine Pfännchen hat und auch etwas braucht, bis die Sachen überbacken sind. So hat jeder zwei Pfännchen zur Hand. Wenn man allerdings noch andere Sachen zu essen hat und das Raclette dazu macht, kann man es auch super mit 4 Personen nutzen. Jedes Pfännchen hat eine andere Farbe, so kommt man auch nicht durcheinander. Wir haben als erstes Hawaii Toast gemacht, den Toast kann man super oben auf den Grillplatten rösten. Das geht mit Fleisch genauso gut. In das Pfännchen kam dann Schinken, Ananas und Käse. Da die Schälchen antihaftbeschichtet sind, war es auch kein Problem, alles mit den dabei liegenden Holzspachteln auf den Toast zu schieben. Dann haben wir noch Nachos mit Käse überbacken, auch eine tolle Sache. Das Gerät ist wirklich genial. Man kann es so kompakt zusammen schieben oder bei einer langen Tafel auch hintereinander stellen. Da es zwei Schenkel hat, lassen die sich beliebig stellen. Auch eine schöne Sache, dass sich beide Schenkel getrennt schalten lassen. So kann man zum Ende hin schon eine Seite ausschalten. Die oberen Platten kann man einfach abnehmen und ganz leicht reinigen. Ebenso sind die Schälchen ganz einfach zu reinigen. Das Gerät ist echt schnell aus dem Schrank geholt und auch schnell wieder sauber und weggepackt. Da greift man öfters mal zum Raclette, als nur zu Sylvester. Auch zum Knabbern echt genial, beim Fußball gucken oder so. Wie gesagt, Nachos überbacken oder andere kleine Dinger. Das Gerät ist sehr günstig, von daher kann man jetzt keine hochwertige Qualität erwarten. Es ist halt viel Plastik. Aber für 2 Personen mal eben zwischendurch ist es einfach genial.
Ich habe das Tenderloin Mini Raclette-Grill kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten. Die Lieferung erfolgte zügig und die Ware kam sehr gut gesichert und unbeschädigt bei mir an. Die Anwendung und der Aufbau sind sehr einfach. Man muss bei Raclettestücke auf die Basisstation. Man kann ein Raclette auch einzeln verwenden. Man hat die Möglichkeit die Raclettes auch zu drehen fast um die eigene Achse. Die Basisstation wird mit Strom versorgt. Stellt man dann die Schalter an heizen sich die Heizelemente auf. Das dauert einige Minuten und man muss beim ersten Gebrauch gut Lüften da Gerüche entstehen. Wenn die Heizelemente eingebrannt sind, ist auch der Geruch weg. Man kann mit so einem Raclette alles mögliche Überbacken in den Pfännchen. Diese werden unter die Grillplatte geschoben. Die vier Pfännchen haben einen Farbpunkt,damit man erkenne kann, wer welche Pfanne benutzt. Auf den Grillplatten kann man Fleisch, Gemüse und Fisch zubereiten. Allerdings gibt es nur eine konstante Temperatur und von daher sollte man das Essen nicht unbeaufsichtigt lassen. Will man das Raclette reinigen, kann man die Pfannen und Platten in den Geschirrspüler stellen. Die anderen Teile mit einem feuchten, aber nicht kratzendem Tuch abwischen und von der Basisstation entfernen. Ich finde die Idee mit dem Doppelraclette sehr gut und deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter. Der Preis ist absolut berechtigt und ich gebe gerne volle Punktzahl.
Dieses Raclette erschien für uns die perfekte Lösung, wenn man mal nur zu zweit isst. Bestellt, Lieferung war in üblicher Zeit da, dann geöffnet und dann das Ärgerliche: Es fehlten 4 der Pfännchen und auch die Bedienungsanleitung. Kurzer Hand bei dem Shop angerufen, die sagen wir müssen uns an Amazon wenden, da es über deren Versand geht. Gesagt getan. Die sagen uns, dass sie uns die Pfännchen nicht nachträglich schicken können, was sehr ärgerlich war, da wir das schon geplant hatten etc. Also musste das Raclette wieder eingepackt werden, was bei diesem extrem knappen Karton eine Herausforderung an sich war, zurückgeschickt und da der Mitarbeiter von Amazon sagte er würde uns gleich einen neuen zuschicken lassen haben wir gewartet... und gewartet... und nach ein paar Tagen verwundert bei Amazon reingeschaut und bemerkt, dass der Mitarbeiter nur eine Retour angemeldet hat und uns kein neues Produkt senden ließ.. Naja nochmal bestellt. Nervig aber beim 2. Versuch war alles dabei, das Raclette wurde heiß, nach Bedienungshinweisen dürfen Steinplatten und Pfännchen in die Spülmaschine... Freut mich das ich jetzt ein schönes und praktisches Raclettte habe. Noch toller wäre natürlich eine Temperatureinstellung... So als Tipp für Nachfolgermodelle...
Der Raclette-Grill von Klarstein hat seine Besonderheit darin, dass er zwei längliche Platten besitzt. Diese kann man spreizen, sodass der Grill als V steht, oder man lässt die Platten nebeneinander, sodass eine große Raclettefläche entsteht. In jedem Fall ist der Grill für 8 Personen geeignet. Dafür gibt es auch 8 Raclette-Pfannen, die durch unterschiedlich farbige Punkte gekennzeichnet sind, sodass keine Rätselei welche Pfanne wem gehört, entsteht. Zusätzlich im Zubehör gibt es 8 kleine Holzspatel, die das richtige Zubereiten unterstützen. Anders wie bei herkömmlichen Raclette-Grills besitzt dieser nicht nur eine Metalloberfläche, sondern auch eine Natursteinplatte, die ebenfalls zum Zubereiten von Essen geeignet ist. Sie ist besonders gut zum Garen von Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse. Ansonsten gibt es zu sagen, dass beide Grillhälften, ein und ausschaltbar sind. Das ist besonders gut, wenn ein Teil der Gäste satt ist und nur noch eine Platte benötigt wird, oder im Allgemeinen eine Hälfte ausreicht. Der Aufbau des Grills ist sehr einfach. Beide Hälften werden einfach auf die Station gesetzt. Gehalten wird das durch das Eigengewicht. Dann einfach die Platten auf das Gerät legen, wobei kein Einrasten oder Anstecken nötig ist. Dann kann das Gerät eingeschalten werden und schon geht’s los. Die Erhitzung geht recht schnell, ist aber nicht durch Stufen einstellbar ist. Hier wäre eine Temperaturregelung schön gewesen, wenn auch für einen Raclette-Grill luxuriös. Da aber schon mit der Natursteinplatte an andere Sachen gedacht wurde, wäre das noch das i-Tüpfelchen gewesen. Die Verarbeitung macht definitiv was her. Alles ist sauber und gut. Das Gewicht des Grills zeigt auch, dass hier viel Technik und gute Materialien drinstecken. Im Gesamten: Top Gerät! Für kleine Haushalte aufgrund der Größe(Beim Verstauen) eher weniger geeignet, aber für Familien oder Haushalte mit häufig und viel Besuch, hervorragend!
Very happy with the product and quality of this product
Fantastica!Come me lo aspettavo!Pratica e bella per fare una grigliata a casa senza fumo o confusione.
Grazie ottimo prodotto a prezzo basso , consiglio in assoluto, imballato bene ,corrieri amazon impeccabili come sempre ,se veniva spedito con le poste non avrei acquistato Grazie
La probamos en familia y muy bien. Sorprendió a todos por la forma y que se pueda extender.
Molto facile da usare e da pulire. Si apre a 180° comodo se hai ospiti e un tavolo stretto. Non ho cotto direttamente sulle piastre per non fare odore nella stanza, ma ho scaldato verdure e salsiccia già cotta nei vari pirex appoggiandosi sulla pietra e sulla griglia della parte superiore. Le pietanze si sono scaldate in un attimo. Invece il formaggio uovo patate lesse e quant'altro dosato nei pentolini si è sciolto subito. Non si può riempire troppo se no tocca la resistenza, bruciandosi. L'unica pecca è che non ha un termostato di regolazione temperatura. Molto bello da vedere.
La comodità di poter aprire completamente in modo che sia possibile dare la possibilità a tutti di appoggiare i piattini senza doversi alzare . I due piani sono in pietra
Recensisco dopo molto tempo dall'acquisto e dopo averlo usato più volte È un'ottima griglia, cucina bene e non fa molto fumo (si griglia, quindi un po'di odore e fumo e normale) e la carne viene cotta bene senza bruciarsi!
Pratico, sano e facile da pulire, io metto tutto in lavastoviglie!
Molto comodo e funzionale, i due pezzi si possono accendere separatamente per risparmiare energia se non servono. Funziona bene, scalda e scioglie il formaggio senza bruciarlo. Ottime anche la piastra e la pietra. Le parti a contatto con il cibo sono tutte staccabili e lavabili facilmente, anche in lavastoviglie. Anche il resto si pulisce facilmente con un panno.
Ottimo prodotto. Utile la possibilità di usare solo un vassoio. Consiglio
Il prodotto si presenta bene ed è perfettamente idoneo all'uso, abbiamo purtroppo avuto un problema con uno dei padellini, ma il servizio clienti è stato efficientissimo, ha risolto il problema in pochissimo tempo e ne ha inviati 2 in sostituzione, quando il difetto si era manifestato solo in uno.
Estremamente semplice e pratico il montaggio/smontaggio, comodo poterla utilizzare compatta o allungata, come nel mio caso che ho un tavolo stretto. Non fa fumo, scalda molto bene sia nella parte sottostante che superiore. Molto eleganti le pietre che permettono una cottura proprio naturale! Ottimo acquisto.
Molto comodo, specialmente per le nostre tavolate con tanta gente: si apre per il lungo e ognuno si può servire da solo! Oltre alle raclette, abbiamo tostato le fette di pane sulle piastre, per poi metterci sopra il formaggio fuso...vera goduria!!!
Oggetto molto utile quando hai amino in casa
Comoda da fare la breve in casa con gli amici mentre cuoce puoi fare altre pietanze
posso dire solo che è stupendo, le cene a casa diventano un vero divertimento per grandi e piccini. la cosa più apprezzata è la possibilità di aprirlo completamente in modo da essere accessibile a tutta la tavolata senza doversi allungare fino a centro tavola . fuziona benissimo e si scalda molto velocemente. acquisto consigliatissimo a chi ama le cene conviviali.
Non grandissima ma bella, solida e funzionale. Molto comodo il fatto che di possa snodare in modo da posizionarla al meglio sul tavolo a seconda delle persone. Cuoce benissimo. Consigliata!
molto carina e divertente, bella l'idea di snodarla e allungarla sul tavolo. le piastre in granito, molto spesse necessitano di un pò di tempo per scaldare ma poi funzionanon e mantengono per molto tempo il calore.
Muy original y práctica ...toma poco espacio Y esta muy bien de precio ...espero que siga funcionando muy bien. Genial
io ho preso entrambe le piastre in pietra e devo dire che sono molto soddisfatta dell'acquisto in oltre il tempo per il riscaldamento delle piastre non è eccessivo
L'articolo è arrivato puntuale come le tasse. La confezione comprendeva tutto ciò che era elencato. Manuale in italiano. Perfettamente funzionante. La pietra impiega poco per scaldarsi. Direi soddisfatto. Forse, considerando i prezzi degli articoli simili un po' caro ma penso che le dimensione e l'utilizzo faranno dimenticare questo particolare. Lo riacquisterei.
Le cadeau qui feras plaisir à Noël !L'appareil indispensable en cette saison de grand froid ! J'ai été ravie de mon achat encore avec cette marque.Le design de l'appareil ma tout d'abord fait acheter ce produit ! On le sait tous à quel point c'est ch*** de se chauffer toute la soirée pour avoir sa coupelle surtout pour celui du bout de table !! Et bien avec Klarstein c'est fini !!Contrairement aux appareils rond celui-ci se déploie en longueur pour une meilleur ergonomie.L'appareil se constitue de deux bras modulable en longueur ou largeur, idéal même à deux car les partie se monte et se démonte selon le nombres de convives. Temps de chauffe parfait ni trop vite ni trop lentement.Revêtement des coupelles anti-adhésif plus de problème du fromage qui colle !J'ai choisis la version avec les deux plaques différentes Pierrade et grill . Symbiose parfaite, le bacon et le plat de pomme de terres reste bien au chaud ! Se lave et se démonte facilement ...Un appareil complet idéal, de qualité et peux cher !
Bello da vedersi, ma soprattutto funzionale! Apparecchio comodo per preparare una cena diversa dal solito e per stare insieme gli amici.. Facile e comodo da pulire. Consigliato.
Muy cómoda de utilizar, práctico que se puedan girar las dos partes y es atractivo que disponga de dos tipos de plancha para asar comida
Très bon packaging, colis arrivés très rapidement, aucun souci. Le carton est de bonne qualité et protège très bien le produit. Le contenu de la boîte est le suivant : - L'appareil ( en 3 parties) - 1 grill et 1 pierre - 4 Spatules - Le manuel Cet appareil a raclette est assez original, il est plutôt simple a assembler et fonctionne très bien. Les 4 spatules ont des points de couleurs afin de les reconnaître L'appareil peut être disposer en longueur ou cote a cote, c'est assez sympa selon la disposition de votre table. L'appareil chauffe rapidement, il n y'a pas besoin d'attendre. Pour résumer, les points positifs : - Simple - Design assez sympa - Fonctionne parfaitement Très bon
La Tenderloin è una piccola raclette per riscaldare o cucinare assaggini da portare in tavola. Ideale per il finger food! La Raclette Tenderloin non serve solo per fondere il formaggio. E’ una vera griglia elettrica e possiamo usare la piastra per raclette in vari modi. La raclette è a due livelli. Il livello sotto è predisposto per i padellini con il formaggio , sopra grigliamo carne o altri alimenti. Tenderloin è un prodotto perfetto se si cerca comodità e praticità in cucina senza rinunciare al sapore genuino e naturale delle vostre pietanze. Questo grill permette di cucinare carni, verdure e anche pesce senza aggiunta di grassi e senza nulla togliere al sapore. E' una piastra con piano di cottura in hot stone e grill, dotata di 6 palette per fondere il formaggio e comode spatole in legno per poterlo versare sugli alimenti. Molto bella visivamente, abbastanza leggera la struttura senza la pietra. La hot stone in granito pesa un po' ma vista da dimensione è maneggevole e si pulisce abbastanza bene. La pietra si riscalda molto più lentamente rispetto al grill, ma comunque mantiene a lungo tempo il calore, e quindi bisogna aspettare un po' prima di poter cuocervi sopra le pietanze, specialmente la carne e il pesce, si suggerisce disporre un pò di sale prima della cottura, mentre sul grill un filo d'olio. Di base il prodotto è una piastra elettrica, quindi si basa sul riscaldamento di una resistenza, ma grazie ai suoi materiali, regala ai nostri cibi il gusto genuino che ci si può aspettare dalla carne cotta direttamente sul fuoco. I consumi delle due grill sono di circa 600W di potenza, il che la rende una delle piastre dai consumi minori di questa nicchia. La piastra può essere tranquillamente utilizzabile dopo neanche 10 minuti. Personalmente preferisco questa tipologia di raclette metà adibita a griglia e metà con la hot stone. Questo perchè se un domani non sono interessata al formaggio ho già un ottimo strumento per cucinarmi pesce o carne alla piastra. La pulizia è facile e veloce, unico appunto per quanto riguarda la pietra invece, il lavaggio dovrà essere fatto a mano, una volta che la pietra sarà fredda ed assolutamente senza detersivi, dato che verrebbero assorbiti e poi rilasciati durante le cotture. In dotazione 4 padelline per posare o raccogliere il formaggio e 4 spatole in legno. I comodissimi padellini “Raclette”, studiati inizialmente per una particolare cottura del formaggio, sono utilizzabili anche per scaldare e cucinare praticamente qualunque cibo ci si possa alloggiare all'interno, per esempio salse o contorni da accostare alla nostra portata principale. Un classico sono le patate a fette con la bresaola e il formaggio raclette. Dotato di tre diverse modalità di cottura Stazione base a 360° per posizionare il grill a piacere: grill, su un angolo o come grill compatto Basso consumo energetico interruttore su ogni grill spie di funzionamento integrate nell'interruttore di ogni grill 2 x 2 vani per appoggiare le padelle per la raclette facile da pulire grazie alla copertura antiaderente su piastra e padelle alimentazione: 220-240 V~ / 50-60 Hz la cottura finale risulta ottimale e sana! la consiglio vivamente
La Tenderloin è una piccola raclette per riscaldare o cucinare assaggini da portare in tavola. Ideale per il finger food! La Raclette Tenderloin non serve solo per fondere il formaggio. E’ una vera griglia elettrica e possiamo usare la piastra per raclette in vari modi. La raclette è a due livelli. Il livello sotto è predisposto per i padellini con il formaggio , sopra grigliamo carne o altri alimenti. Tenderloin è un prodotto perfetto se si cerca comodità e praticità in cucina senza rinunciare al sapore genuino e naturale delle vostre pietanze. Questo grill permette di cucinare carni, verdure e anche pesce senza aggiunta di grassi e senza nulla togliere al sapore. E' una piastra con piano di cottura in hot stone e grill, dotata di 6 palette per fondere il formaggio e comode spatole in legno per poterlo versare sugli alimenti. Molto bella visivamente, abbastanza leggera la struttura senza la pietra. La hot stone in granito pesa un po' ma vista da dimensione è maneggevole e si pulisce abbastanza bene. La pietra si riscalda molto più lentamente rispetto al grill, ma comunque mantiene a lungo tempo il calore, e quindi bisogna aspettare un po' prima di poter cuocervi sopra le pietanze, specialmente la carne e il pesce, si suggerisce disporre un pò di sale prima della cottura, mentre sul grill un filo d'olio. Di base il prodotto è una piastra elettrica, quindi si basa sul riscaldamento di una resistenza, ma grazie ai suoi materiali, regala ai nostri cibi il gusto genuino che ci si può aspettare dalla carne cotta direttamente sul fuoco. I consumi delle due grill sono di circa 600W di potenza, il che la rende una delle piastre dai consumi minori di questa nicchia. La piastra può essere tranquillamente utilizzabile dopo neanche 10 minuti. Personalmente preferisco questa tipologia di raclette metà adibita a griglia e metà con la hot stone. Questo perchè se un domani non sono interessata al formaggio ho già un ottimo strumento per cucinarmi pesce o carne alla piastra. La pulizia è facile e veloce, unico appunto per quanto riguarda la pietra invece, il lavaggio dovrà essere fatto a mano, una volta che la pietra sarà fredda ed assolutamente senza detersivi, dato che verrebbero assorbiti e poi rilasciati durante le cotture. In dotazione 4 padelline per posare o raccogliere il formaggio e 4 spatole in legno. I comodissimi padellini “Raclette”, studiati inizialmente per una particolare cottura del formaggio, sono utilizzabili anche per scaldare e cucinare praticamente qualunque cibo ci si possa alloggiare all'interno, per esempio salse o contorni da accostare alla nostra portata principale. Un classico sono le patate a fette con la bresaola e il formaggio raclette. Dotato di tre diverse modalità di cottura Stazione base a 360° per posizionare il grill a piacere: grill, su un angolo o come grill compatto Basso consumo energetico interruttore su ogni grill spie di funzionamento integrate nell'interruttore di ogni grill 2 x 2 vani per appoggiare le padelle per la raclette facile da pulire grazie alla copertura antiaderente su piastra e padelle alimentazione: 220-240 V~ / 50-60 Hz la cottura finale risulta ottimale e sana! la consiglio vivamente
Questa bella griglia multifunzione ci permette di riscoprire il piacere di mangiare insieme, ridendo, scherzando e pasticciando con il cibo. Eh sì, perché è un modo di invitare gli ospiti senza dover cucinare prima (se non pochi e semplici cibi come le verdure bollite) o meglio cucinando tutti insieme al momento e in allegria. Ho apprezzato più volte la raclette in ristoranti francesi e debbo dire che, anche grazie a questa esperienza, il risultato con l'elettrodomestico Klarstein è stato eccellente. Questa è una raclette mini, adatta per 4-5 persone, a meno di fare i turni per la cottutra se si è di più. La griglia si compone di due parti identiche che si agganciano alla piastra di alimentazione collegata alla rete elettrica. Ciascuna piastra ha il suo interruttore per accenderla e spegnarla quando viene raggiunto il calore ottimale. Inoltre ogni piastra può essere orientata in qualsiasi direzione. Ci sono tre versioni che differiscono solo per la parte superiore: - due pietre di cottura - due piccole leccarde in metallo - una pietra ed una leccarda Sopra ciascuna piastra va posta il granito o la leccarda che servirà come piano di cottura di carni, pesce, verdure grigliate. Ho ricevuto quella mista. In dotazione anche quattro padellini di forma quadrata ed altrettante spatoline di legno per togliere il formaggio fuso. I padellini andranno posti, pieni di formaggio, a scaldarsi nella parte inferiore delle piastre sul piano in alluminio. Per fare una buona raclette vi consiglio di bollire al vapore alcune verdure: patate, broccoli, carote, cavolfiori, zucchine. Scegliere formaggi misti ed adatti ad essere fusi: caprini, caciotte, provole affumicate, asiago, taleggio, eccetera. Ogni commensale fa fondere fettine di formaggio nel suo padellino a poi li versa sulle verdure. Un cibo gustosissimo e sano. Anche la carne o il pesce cotti alla griglia senza condimenti (basta un pizzico di sale sulla pietra) e poi conditi con un filo di olio crudo sono deliziosi. E il pasto avviene in una piacevole confusione, condito anche da scherzi e risate, prendendoci a vicenda il pentolino con il formaggio già pronto o la fettina di carne al giusto punto di cottura! Senza dimenticare di innaffiare il tutto con del buon vino! - CONCLUSIONI Alla prima uscita del nuovo elettrodomestico abbiamo fatto un figurone con gli amici. Consigliatissimo.
Si tratta di una piastra combinata in due settori rettangolari diversi : due grill con interruttori separati e 600 W di potenza ciascuno uno in pietra e l'altro antiaderente , entrambi perfetti ed utili per una cottura genuina e senza condimenti per varie tipologie di cibo. Inoltre nella parte sottostante abbiamo anche 4 raclette per cuocere ad esempio le verdure a contorno del cibo preparato con le griglie. Quindi buona da posare direttamente sul tavolo per 4 persone. Al mio primo utilizzo, ho cucinato sulle griglie superiori il pollo a fette e grigliate le zucchine, nella parte posteriore della raclette, invece altri contorni di verdure e crostini di pane. Sono presenti spie di funzionamento integrate nell'interruttore di ogni grill. FAcile da pulire dopo l'utilizzo, ma naturalmente utilizzate sempre detergenti leggermente sgrassanti, perchè comunque se ci cuoce la carne è sempre presente quel grasso che esce . Promossa
Formaggio fuso, pesce, carne, verdure... su questa raclettette mini si può mettere tutto a tavola. L'ideale sarebbe per quattro persone che amano il gusto. Ha una piastra in alluminio antiaderente e un hot stone in granito che raggiunge 600W di potenza a testa con palette per formaggio fuso. Un modo per banchettare e preparare degli ottimi pranzi o cene, risaltando ogni tipo di sapore. La qualità del cibo cotto su questa raclette mini, non ha eguali. La comoda base può essere orientata fino a 360° e questo permette un ottimo utilizzo e adattabilità su ogni tavolo o ripiano. Noi italiani siamo amanti del buon cibo e dell'ottima cucina, per questo sfido chiunque a non volere una simile raclette a portata di mano. Facile da usare, ma soprattutto richiede poco lavoro in cucina. Un modo per preparare tutto ciò che desideriamo restando comodamente a tavola a parlare con i nostri commensali. Sono contento di questo acquisto. Per chi come me ama la cucina e soprattutto cucinare, non può non avere questa meravigliosa raclette mini sempre a portata di mano, ogni qualvolta la si voglia.
super, pratique, simple, raclette et pierrade, marbre et métal cable un peu courte comme toutes les cables de raclette
La peculiarità di questa piastra per grill è che è scomponibile in 2 parti che si possono accendere autonomamente per cui se si è soli o in 2 non si deve per forza accendere una griglia da 8 persone, di conseguenza si ha un risparmio di energia. Ogni griglia assorbe infatti 600 Watt di potenza. Io ho scelto la versione mista con una piastra in granito e l’altra in alluminio rivestita di materiale antiaderente( teflon). L’alluminio ha il vantaggio di riscaldarsi più velocemente del granito ed essere anche più maneggevole. Ritengo però il granito un materiale in un certo senso più salutare in quanto con i metalli ed il teflon c’è sempre il rischio di rilascio di micro particelle. Ovviamente credo sempre che si tratti sempre di un materiale sicuro, bisogna solo stare attenti a non graffiare la superficie. Le 4 padelline per raclette in materiale antiaderente sembrano quasi un giocattolo, ma nello stesso tempo funzionano perfettamente, ad esempio per sciogliere il formaggio. Si crea con facilità una crosticina sul formaggio fuso, considerato che la resistenza si trova sopra le padelline. Si possono usare ovviamente per fare diverse preparazioni, basta usare la fantasia. Il design di questa griglia è elegante e si può usare direttamente in tavola, anche come vassoio di portata. In definitiva, un prodotto di ottima fattura che sto usando spesso e che permette un metodo di cottura sano e con pochi grassi per carne, pesce, verdure, ecc. Devo dire che ogni volta che si usa crea una nota di buon umore in cucina.
La confezione è ben costruita, il prodotto è ben protetto durante il trasporto. Al suo interno troviamo: • 1 x stazione base • 2 x grill • 4 x padelle per raclette • 4 x spatole • manuale d'uso in tedesco (ulteriori lingue: inglese, francese, italiano, spagnolo) Il prodotto sembra essere costruito con materiali di buona qualità, non abbiamo riscontrato imperfezioni. Il montaggio è davvero semplicissimo, anche senza manuale è possibile montare senza problema il tutto, nel caso non ci riuscite il manuale vi spiega molto bene come fare. Il prodotto non è adatto alle grandi grigliate, in fatti le griglie sono molto piccole, quindi adatto a grigliate di massimo 2/3 persone. Al di sotto delle griglie sono presenti 4 padelle per riscaldare contorni e non solo. Le griglie sono antiaderente ma sopratutto facili da pulire, vi basterò un panno in microfibra umido e li pulirete senza problemi. Nelle piccole padelle è possibile anche riscaldare formaggi o mozzarella, grazie alle spatole presenti della confezione sono facili da staccare e da mettere sulla carne. E' possibile inoltre accendere anche solo una griglia in quanto sono presente due tasti dedicati.
La Raclette grill non serve solo per fondere il formaggio. E’ una vera griglia elettrica e possiamo usare la piastra per raclette in vari modi. Fino a poco tempo fà usavo pochissimo la piastra per raclette grill, perchè stupidamente associavo il tirare dalla scatola il kit per la raclette con l’obbligo morale di usare quella piastra elettrica solo per fare fondute o piatti svizzeri. Per fortuna poi mi sono rinsanito e ho capito che di fatto avevo una bellissima piastra elettrica , spesso anche con pietra ollare , dove potevo cucinarci di tutto , a prescindere di usare o meno formaggio raclette o spatole per lo stesso. La Raclette Grill non è la griglia elettrica , anche se comunemente associamo le due cose. E’ infatti il nome di un formagggio svizzero , appunto raclette , che viene mangiato tipicamente dopo averlo scaldato , avendo la parte interna fusa. Da li nasce anche la piastra per la raclette , che non e’ altro che un kit composto tipicamente da piastra elettrica multi funzoone o con pietra ollare , padelline per posare o raccogliere il formaggio. La piastra Klarstein Tenderloin Mini Raclette Grill è una piastra per quattro persone, con piano di cottura in pietra, dotata quindi di 4 palette per fondere il formaggio e 4 spatole per poterlo versare sugli alimenti. Molto bella visivamente, abbastanza leggera la struttura senza la pietra. La pietra pesa un po' ma è maneggevole e si pulisce abbastanza bene: certo non è antiaderente al 100% e non scalda quanto alluminio o ghisa, ma fa molta più figura di un coso nero nel mezzo della tavola. Ovviamente la piastra può essere utilizzata anche per altri scopi, arrostire carne, peperoni, cipolle...diciamo che possiamo farci ciò che vogliamo. Il wattaggio di 60W secondo me è un po' il punto debole del prodotto: ci mette tanto a riscaldare la pietra, che comunque mantiene a lungo tempo il calore, e quindi bisogna aspettare un bel po' (magari 20 minuti) prima di poter cuocere le pietanze sopra la pietra, specialmente la carne. Però un wattaggio così basso permette di poter accendere altri apparecchi senza far scattare il contatore, ovviamente dipende da che wattaggio vi permette di utilizzare il vostro fornitore di energia elettrica. Tutto sommato non mi lamento, la consiglio decisamente perchè messa in mezzo ad un tavolo con gli ospiti che ci cuociono le cose sopra da soli fa molto scena. É un bell'oggettino, anche una bella idea per fare un regalo a qualcuno.
J'ai pris cet appareil raclette pour le look qu'il a et il est comme sur la photo et nous plais beaucoup. Très pratique, il ne prend pas beaucoup de place une fois rangé (ou en utilisation sur la table) Toutes les pièces sont amovible, j'ai trouvé ça très pratique pour le rangement ou pour le nettoyage Le fonctionnement est identique à tout type d'appareil raclette, A noter, la notice est en plusieurs langue dont le Français. Il est utilisable jusqu'à 4 personnes vu la configuration de l'appareil. Généralement nous nous en servons soit à deux ou soit en complément quand on fait une soirée raclette entre amis en complément du gros appareil que l'on possédait déjà d'avant. L'appareil est de bonne qualité. Il semble résistant à l'usage. Il est possible de mettre les deux éléments en côte à côte, aligné ou tout angles intermédiaire. Les poêlons sont faciles pour le nettoyage. (Ils sont d'ailleurs assez grand pour mettre deux tranches en même temps pour les plus gourmands) Il chauffe vite, c'est bien. L'appareil en soit est un peu plus lourd qu'un modèle classique du fait des plaques en pierre sur le dessus. (elles sont amovible également.) Il est également fourni avec 4 cuillères plates en bois. Pour le design et rapport qualité prix, nous en sommes très satisfait pour le moment.
Cet appareil à raclette, qu'on se le dise, est vraiment original par sa forme. Déjà, le socle me fait penser au support des bouilloires. Mais c'est la que se trouve tout le génie. C'est que l'on peut installer un seul appareil (et non pas les deux) si l'on est tout seul, deux ou quatre. Pour les grandes soirées et tablées, on met l'autre côté et c'est parti. Soit face à face (chacun aura plus de place) soit sur toute la longueur. Il y a un interrupteur par côté et c'est pratique. Le tout est bien stable. L'appareil est doté de deux plaques de granit qui servent de pierrade. C’est formidable. Elles sont bien épaisses pour avoir plein de goût comme à la montagne. Bon, elles sont rapides à chauffer, il suffit juste de mettre l'appareil en marche et d'attendre. Il n'y a pas besoin de les préchauffer au four. Elles captent bien la chaleur du grill. Aucun souci. Les pierres fonctionnent très bien. Elles n'accrochent pas plus que ça pour une première utilisation et je pense qu'à l'usage, elles n'accrocheront plus. 4 coupelles et raclettes en bois sont fournis. Le tout est de très belle facture et promet de longues et bonnes soirées d'hiver autour d'un plat savoyard.
L''elettrodomestico arriva in una confezione che lo protegge al dovere, tutti i pezzi che sono imballati e protetti contro gli urti e i graffi. La confezione contiene: 1 x base elettrica con il cavo lungo 120 cm 2 x grill 2 x piani antiaderenti ondulati 4 x padelline antiaderenti con manico segnate ogni una con un bollino di diverso colore 4 x palette di legno 1 x libretto delle istruzione in diverse lingue compreso l'italiano Misure: 11,5 cm altezza x 33,7 cm x 12 cm larghezza di un supporto x 24 cm larghezza con due supporti 11,5 cm x 19,5 cm un piano antiaderente ondulato 9 cm x 9 cm x 1.5 cm padellina con manico L'installazione è molto semplice e va eseguita solo dopo dopo che sono stati lavati tutti componenti lavabili per rimuovere i residui della produzione. Due grill vanno appoggiati sulla basse che va allacciata alla rete elettrica , poi prendiamo due padelle ondulate antiaderenti per la grigliata e le mettiamo sopra le resistenze. Accendiamo uno o tutti due interruttori. La base come anche due supporti con il grill hanno sotto i piedini antiscivolo. Due supporti che vanno appoggiati sopra la base basse si possono posizionare in diversi modi, la loro postazione non è fissa , importante è che restano connessi. Con la prima accensione si può verificare fuoriuscita del fumo e solo dopo iniziamo mettere sopra gli alimenti. Meglio prepararli prima salati, speziati e anche oleati se serve. La cottura non è estremamente veloce ma il cibo resta molto saporito. Io ho preparato perfino un uovo , le padelle soni antiaderenti , per staccare il formaggio basta usare la palette di legno che non danneggia lo strato antiaderente. La parte sottostante del grill cuoce un po' meno ed è perfetta per i formaggi che restano leggermente arrostiti se volete o solo fusi, dipende dal tempo che la padellina resta sotto. Sui piani ondulati si può cuocere la carne, le verdure o quello che volete , la fantasia è sempre libera in cucina. I due supporti con grill si possono usare insieme ma uno da solo perchè le due resistenze sono indipendenti e ogni una ha il suo interruttore. Una resistenza consuma 600 watt due insieme il doppio. Dopo la cottura basta tutto mettere nella lavastoviglie e pulire due supporti e la base con una spugna, Componenti che hanno le parti elettriche non vanno immersi nell'acqua. Difetti: :)) troppo piccolo per la mia famiglia , può andare bene per due persone ma noi siamo tanti Tutto sommato con pochi soldi vi trovate in casa un piccolo grill su quale potete prepararvi i cibi davvero saporiti e a dire la verità la cucina non si sporca troppo. Se avete un piano in vetroceramica basta usare quello .
Ciao a tutti, volevo parlarvi di questo accessorio immancabile in cucina o in salotto in questo caso:ho ordinato questa raclette con 2 piastre in pietra, secondo me sono per 4 persone con un uso vero e proprio essendo le piastre un po' piccole, ma perfettamente funzionanti, possedendo 2 unità base innovativa a 360° con due mezze griglie. Le mezze griglie sono liberamente posizionabili: compatta, barbecue o angolare ed entrambe le metà hanno il proprio interruttore di accensione/spegnimento. Si scaldano velocemente e uniformemente, però bisogna stare attenti a quando si rimette il cibo sopra a dov' era precedentemente, bisogna aspettare un poco altrimenti strinerebbe il cibo. Le derrate più adatte a questo tipo di raclette sono come da immagine e fettine sottili.Le pietre sono veramente pesanti e ben fatte, con l' insenatura raccogli liquidi.Le vaschette poste sotto le piastre sono colorate in modo differente (4 e 4) per ricordare cosa ha preparato cosa, anch' esse sono fatte di alluminio prefuso per evitare che il cibo si attacchi.Davvero pratici i cucchiai in legno così formati e con quello stampo.Ho deciso di prendere questo tipo di raclette in pietra per cucinare senza grassi.Raclette con una marcia in più! Si può cucinare senza usare olio o affini e quindi senza creare i tipici ""fumi"".Sono rimasto contento di questo prodotto e non vedo l' ora di riunire la mia famiglia o amici per riutilizzarla ancora e ancora.
Questa bella griglia multifunzione ci permette di riscoprire, tornando anche un po' bambini, il piacere di mangiare insieme, ridendo, scherzando e pasticciando con il cibo. Eh sì, perché è un modo di invitare gli ospiti senza dover cucinare prima (se non pochi e semplici cibi come le verdure bollite) o meglio cucinando tutti insieme al momento e in allegria. Ho apprezzato più volte la raclette in ristoranti francesi e debbo dire che, anche grazie a questa esperienza, il risultato con l'elettrodomestico Klarstein è stato eccellente. La griglia si compone di due parti identiche che si agganciano alla piastra di alimentazione collegata alla rete elettrica. Ciascuna piastra ha il suo interruttore per accenderla e spegnarla quando viene raggiunto il calore ottimale. Inoltre ogni piastra può essere orientate in qualsiasi direzione. Sopra ciascuna piastra va posta il granito che servirà come piano di cottura di carni, pesce, verdure grigliate. In dotazione anche otto padellini di forma quadrata ed altrettante spatoline di legno per togliere il formaggio fuso. I padellini andranno posti, pieni di formaggio, a scaldarsi nella parte inferiore delle piastre sul piano in alluminio. Per fare una buona raclette vi consiglio di bollire al vapore alcune verdure: patate, broccoli, carote, cavolfiori, zucchine. Scegliere formaggi misti ed adatti ad essere fusi: caprini, caciotte, provole affumicate, asiago, taleggio, eccetera. Ogni commensale fa fondere fettine di formaggio nel suo padellino a poi li versa sulle verdure. Un cibo gustosissimo e sano. Anche la carne o il pesce cotti alla griglia senza condimenti (basta un pizzico di sale sulla pietra) e poi conditi con un filo di olio crudi sono deliziosi. E il pasto avviene in una piacevole confusione, condito anche da scherzi e risate, rubandoci a vicenda il pentolino con il formaggio già pronto o la fettina di carne al giusto punto di cottura! Senza dimenticare di innaffiare il tutto con del buon vino! - CONCLUSIONI Alla prima uscita del nuovo elettrodomestico abbiamo fatto un figurone con gli amici. Consigliatissimo.
Adatta per chi ama i barbecue o la cucina sana senza grassi e condimenti , per percepire emozioni culinarie uniche con cibi infinitamente morbidi, cottura perfettamente controllata, aromi preservati. Ti offre la possibilità di realizzare piatti indoor , anche perchè questo barbecue non è il classico da giardino ma una meraviglia che può essere utilizzato direttamente sul tavolo e non occupa spazio grazie al design è compatto e lineare, in effetti ha una forma stretta e rettangolare, quindi perfetto per essere posato al centro del tavolo durante una cena o un pranzo . Adatto perfettamente per 8 persone e per la mia famiglia è quasi perfetta in quanto per la cena siamo sempre 6, ma diciamo che mangiamo per 8 e adoriamo la cottura su barbecue di vari tipi di cibi, in effetti si possono tante tipi di cibi : dalle verdure grigliate, alle patate, al pesce, alla carne, formaggio, tutti piatti che adoriamo e che in questo modo di cottura diventano sani, leggeri e senza altri condimenti.La pietra consente di cuocere, friggere e grigliare carne, pesce e verdure senza l'aggiunta di grassi e quindi in maniera particolarmente sana e leggera. Con essa non dovrete più preoccuparvi di rovinare la superficie della piastra con coltelli o forchette. infatti permette di tagliare il cibo direttamente sulla pietra ed in aggiunta è completamente inodore questo assicura gusto e dei cibi. La funzione di mantenimento del calore aiuta a prolungare il riscaldamento del cibo anche dopo aver spento il dispositivo, con un enorme risparmio energetico. La superficie non è completamente liscia ma presenta delle scanalature per rimuovere il grasso di cottura. La piastra in metallo è rivestita in alluminio pressofuso antiaderente, questo vi porterà alla carne la doratura dei barbecue.Il primo vantaggio è la facilità di manutenzione, non si ossida e si riesce facilmente ad eliminare tutti i residui alimentari dal piano cottura è un ottimo conduttore di calore. La cottura alla piastra combina molti vantaggi e permette di realizzare ricette sorprendentemente saporite e varie. Si tratta di uno dei metodi di cottura più efficaci per preservare sia i benefici nutrizionali che il sapore dei cibi. Quanto ai grassi naturali degli alimenti, evacuano senza bruciare.E vi confermo che grazie all'utilizzo di queste due piastre non vedrete o sentire fumo tipico della cottura che ti costringe anche in pieno inverno ad aprire le finestre per fare circolare un poco l'aria e in effetti al contrario non si può utilizzare all'aperto a meno che come me non avete una veranda o un balconcino e con una prolunga la collegate in casa. Ma non è certo finita qui! Il barbecue è dotato di 8 pentolini antiaderenti con spatoline di legno che posate sul livello sottostante sono ottime per grigliare altri cibi come appunto verdure e formaggi.Si presentano antiaderenti, facili da pulire e con materiale come la griglia: conduttore di calore che anche sin questo caso, la piastra si spegne si mantengono caldi e possono essere tranquillamente essere usati direttamente sul tavolo anche perchè si presentano bene nel design e pertanto senza usare ulteriori vassoi il cibo può essere prelevato direttamente dai pentolini. Entrambe le piastre hanno un voltaggio di 1200 W Devo dire che sono rimasta davvero contenta di questo barbecue da tavola che mi aiuterà sempre nell'alimentazione e nell'uso, dando una caratteristica particolare alla mia cucina e alle mie tavolate, considerando che combina una pulizia facile, semplice e veloce ad un gusto del cibo saporito, sano e genuino Pertanto ve la consiglio sicuramente .
Per gli amanti del barbecue, la griglia Raclette, è un' ottima alternativa alla cottura di carni - pesce e verdure all' aperto. Si possono organizzare simpatiche cene con gli amici, semplicemente sistemandola al centro della tavola, oppure disporla a V in un angolo del tavolo per occupare meno spazio. La griglia ha integrati 8 pentolini antiaderenti, utilizzabili per gustose salse - verdure o formaggi da accompagnare alla carne o al pesce. COME FUNZIONA : E' semplicissimo, una volta inserita la spina nella presa, ed aver raggiunto la temperatura impostata, la griglia è pronta per l' utilizzo. Basterà semplicemente disporre il nostro cibo sulle due piastre ( una in granito , e l' altra in metallo rivestita da alluminio antiaderente ) e procedere alla cottura grigliata. CONTENUTO DELLA CONFEZIONE : All' interno della confezione troviamo ogni accessorio diviso nella sua busta ( o scatola ) protettiva. 1 Base con connettori e cavo di buona qualità per collegarla alla corrente 1 Piastra in granito con scanalature per togliere il grasso durante la cottura di verdure 1 Piastra in metallo rivestita da alluminio antiaderente per la cottura di carne e pesce 8 Pentolini in metallo antiaderenti per salse o formaggi 8 Spatoline in legno 2 Griglie che ci permetteranno di raggiungere la temperatura per la cottura 1 Manuale in Italiano ( comprende anche altre lingue : Tedesco - Inglese - Spagnolo ) PRO : - E' molto veloce ed intuitivo il montaggio e lo smontaggio - E' molto pratica per la pulizia, possiamo infatti lavarla senza fatica nel lavello, con un detersivo non aggressivo o un panno non abrasivo, oppure semplicemente mettere in lavastoviglie le 2 piastre e le mini padelle. - Fin dal primo utilizzo, non creerà affatto del fumo, al contrario di altre padelle che potremmo utilizzare per grigliare in casa. CONTRO : L' unica piccola nota negativa, è il fatto di non poterla utilizzare all' aperto CONCLUSIONI : Il mio parere personale è più che positivo, riusciremo ad organizzare ottime cene in famiglia, ma anche con amici. Ho utilizzato la piastra in granito senza aggiunta di olio, ed anche se la cottura risulta più lenta, ho apprezzato maggiormente il vero sapore delle verdure. Nella piastra in metallo invece, ho aggiunto un filo d' olio, ed ho notato una cottura più veloce, forse anche perchè la piastra è più fine rispetto all' altra e quindi riesce a raggiungere una maggiore temperatura. Se amate il barbecue la consiglio, nel video mostro anche la griglia in funzione durante la cottura.