Warenkorb
Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern.

Schlagzeuge

Die Kombination

Das Schlagzeug ist im eigentlichen Sinne eine Kombination verschiedener Schlaginstrumente. Im Laufe der Geschichte entwickelten sich abhängig vom Stil der Musik , unterschiedlichste Zusammensetzungen dieser Komponenten des Schlagzeugs. In der Regel gehören zur heutigen Standardform die kleine und große Trommel, sowie TomTom, die Hi-Hat, sowie verschiedene Becken und Kleinperkussionen wie z.B. ein Holzblock, die sogenannte Cowbell oder der Schellenkranz. Die Kombination kann vom jeweiligen Musiker nach seinen individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen zusammengestellt werden. Bedient wird das Schlagzeug, gleich seinem elektronischen Pendant mittels Trommelstöcken, den sogenannten Drumsticks.

Materialien für Schlagzeuge

Die Felle des Schlagzeugs wurden früher aus Naturfellen gefertigt. Heute allerdings werden sie gewöhnlicher Weise aus ein oder zwei- lagiger Kunststofffolie hergestellt. Die Kesseln der Trommeln bestehen zumeist aus Holz, wobei vor allem Ahornholz sich großer Beliebtheit bei der Fertigung von Trommeln erfreut. Die bei uns angebotenen Schlagzeuge werden samt verstellbarer Stative und professionellem Schlagzeughocker ausgeliefert. So finden Sie bequem Platz beim Spielen des Schlagzeuges.
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben
Anmelden
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mindestens 6 oder mehr Zeichen eingeben